"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8800 GTS (640MB) mit Bios einer 8800 GTX

MFO 03.12.2007 - 15:24 4501 59
Posts

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
hat von euch schon mal wer probiert ein gtx bios auf eine gts zu flashen?
danke für eure tipps...

lg

mfo

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
hab ich zwar nicht, wüßte aber gern was du dir davon erwartest? oc wird so oder so kaum höher gehn denk ich mal oder?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich würde an deiner Stelle lieber nen custom Bios auf deine GTS flashen(Natürlich mit nen bißchen Luft nach oben). Die GTX hat ja nen paar Shadereinheiten mehr, die du erst mal durch den Shadertakt ausgleichen musst, also muss die GTS eh höher getaktet sein;)

Edit: Erreichen willn er damit wohl, das man den riva tuner nicht bei jedem Neustart neu bedienen muss:D

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
das mit rivatuner hab ich im griff, ist kein thema, da man die einstellungen ja für den neustart übernehmen kann.
meine karte ist eigentlich vom speicherdurchsatz, gpu-takt und mem-takt über einer gtx, da meine evga cards wirklich sehr gut gehen.
grund des übels ist eine wette auf der weihnachtsfeier gewesen ;-) ( http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=645)
nun dachte ich mir, vielleicht sind etwaige beschneidungen der gts nur bios technisch, und ich könnte mit dem bios noch mehr rausholen, so wie es schon mal bei einer ati war, wo man eine pro mit dem bios einer xt flashen konnte.

ich will einfach gewinnen...das ist ziel!

noch eine frage: weiß wer, wie ich bei einer 8800 die voltages heben kann, im bios ist dies angeblich nicht möglich.

danke!!!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ein gtx-bios auf die gts zu flashen ist nicht empfehlenswert.
viel eher würde ich den maximal stabilen core/shadertakt ausloten und dann das bios der karte mit nibitor modden und flashen.
voltmod ist wie schon erwähnt über bios nicht möglich.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
gott, was ist das für ein forum. :eek:

vor lauter rufzeichen und fragezeichen + xxx rulezzz sieht ma keinen texte mehr. :fresserettich:

anyways, wie schon öfters gesagt worden ist, ein gtx bios ist nicht zu empfehlen.

und mit deinem battle:
viel glück, du wirst es brauchen, vorallem in 3dmark und wenst mit einer alten 640gts antritst.
Voltmod verbieten tut sein übriges. :p
Bearbeitet von Hornet331 am 03.12.2007, 17:03

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
naja, 18.000 punkte schaff ich auch...aber dann ists finster....
werde mal weiter testen und proben....danke einstweilen

und zum thema rulzezzzz....gibt nur eine...versteh nicht was du meinst, aber kannst mir ja eine pm schreiben.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
GTX Bios auf GTS?
Das würd ich nicht machen...die GTS hat ein anderes Layout, d.h sie ist viel kürzer. Mit einem GTX Bios schrottest du die Karte nur :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von MFO
naja, 18.000 punkte schaff ich auch...aber dann ists finster....
werde mal weiter testen und proben....danke einstweilen
die 2 HD3870 schaffen das @stock. das ist dir hoffentlich klar :p

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
genau das ist mein problem....hab grad vorher den 3dmark gesehen....das problem ist, dass die dinger unter crossfire extrem gut performen, was sli nicht tut.
aber aufgeben tut ma an brief und sonst nix, deswegen arbeite ich grad an einem neuen bios....
ich halte euch aber am laufenden ;-)

falls wär ideen hat, dann her damit :-)

danksche

[edit] erster benchmark mit neuer config auf meiner evga 8800 gts 640mb cpu takt auf 3825mhz ram syncron mit 425 - 4-4-4-12-2t-20
eine karte (2te ist ausgebaut) im 2003er: knappe 43000 points

flizza hatte mit 3.9ghz und einer gtx leicht übertaktet 36000 points

also der weg scheint der richtige zu sein ;-)
Bearbeitet von MFO am 03.12.2007, 21:33

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
wennst ned mit ln2/kompressor kühlst wird da nicht viel mehr rausspringen, orb rekord mit ~3,8ghz quad ist afair 58k in 03 für sli 8800gts.

cf 3780 schafft mit 4ghz 73k und höchstwarscheinlich auch mit ln2 gekühlt. :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von MFO
genau das ist mein problem....hab grad vorher den 3dmark gesehen....das problem ist, dass die dinger unter crossfire extrem gut performen, was sli nicht tut.
aber aufgeben tut ma an brief und sonst nix, deswegen arbeite ich grad an einem neuen bios....
ich halte euch aber am laufenden ;-)
lote mal den maximalen takt beider karten aus.
vorallem wichtig ist der seperate core und shadertakt, das kannst du mit rivatuner getrennt verstellen.
wie du weisst kannst du mit rivatuner den lüfter auch noch auf 100% drehen, was noch ein paar grad weniger bringt.

hth

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
also ich lieg zurzeit bei 64000 im sli...

@starsky: danke, hab ich heute gemacht karten gehen echt gut, gpu auf 692, shader auf 1700 ram auf 1125...hab aber noch kein sli benchergebnis...testete heute mal jede für sich...hab heute noch ein bios mit voltmods gemacht...werd ich dann morgen weiter testen....danke einstweilen fuer die hilfe!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
das voltmod-bios bringt nichts!!!
um lötarbeit (die ja bei bei eurer wette untersagt ist) kommst du wenn nicht herum.

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
und wieso? Die optionen kann ich ja setzen.....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz