"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 83778 833 Thread rating
Posts

C4Sh

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: tirol
Posts: 97
nene alles palletti

ich wusste nur nicht welche dieser 100 bootdisk images

dos 6.22 rennt 1.a für den bios flash (hatte flashrom auf ner anderen disk und hald geswitched [hab ich das letzte mal bei den 286ern in der hs gemacht rofl lang her mit 5 1/2 zoll disks hahahah])

naja anyway der mod funktioniert hab noch die temps mit atitool justiert... rennt n1

thx für die infos

kann es nur empfehlen

Camper

forum slave
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 529
@ C4Sh

mach mal Angaben zu Takt, Temp, Kühlweise.

mfg Kakarott

..::Eb0lA::..

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Linz/Austria
Posts: 549
sodala ich hab mir jetzt auch ne x800pro von powercolor gekauft :D

also hab jetzt die 16 pips freigeschalten und auf einen takt von einer xt pe geoct njo mit einen xp 2400+ 1024 ram hab ich knapp über 11000 punkte im 3dmark03 find ich krass gegensatz zu meiner alten graka :D
mfg ebola

C4Sh

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: tirol
Posts: 97
ok

also ich habne x800 pro vivo von powercolor und den ati xt pe bios 520/560 drauf

5656 3dmark 05 // 11xxx @3dmark 03

temp geht auf maximal 70°C!! @stockkühler

hab ab 63°C 100% leistung am stock vent eingegeben

idle sinds je nach zimmertemp 40 - 44 °C

ich werd mir aber den ati silencer holen da nach langem spielen nicht dir graka heiss wird sondern meine cpu da die graka konsequent die gehäusetemps anheizT

naja sollte besser sein wenn die heisse luft ausgeblasen wird ;) ala ati silencer 4
Bearbeitet von C4Sh am 12.10.2004, 01:26

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hmmm

tjo de gleiche hab i ma auch gholt pc x800pro vivo scheint auch eine zu sein....
aber ich bekomms irgendwie ned hin das bios zu flashen....
(lol hardmod is ma lieber! )
bei mir kommt immer ne fehlermeldung vom flashrom:

serial rom file

ati.x800provivo16p.bin open error

error 0FL01 press "1" to continue

......

kA was ich falsch mach aber ich habs auch scho mit atiflash probiert da finder er aber den pfad irgendwie ned kA was da is....

ich habs mit .rom und .bin probiert is aber egal und mit provivo16pipes bios und xt pe bios.....

vielleicht wer rat?

wenn ned bring ich s zrück und hol ma ne gt.... *angfressn*

btw... clockn geht s auch nur naja 528/542 mit stock....

seEn andL

and tia

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hmm weiss keiner rat?

ich könnt s auch forcen mitn parameter -f

steht is bei manchen nötig und wenn ma sich 100% sicher is soll/kann mas scho machen....
hab aber bedenken wie gesagt softmod is ned meine stärke

wär echt leiwand wenn ma wer sagen könnt ob ichs auch probieren kann

ich würd das ati.x8000provivo16p nehmen und auf mei powercolor x800vivo forcen?!

seEn

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
hardflasehn. Meine geht auch nur bis mager 575/640. Ka was da hat. Liegt an mein NT. Gebs vielleicht her. Weil über 600 will ich schon kommen.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
jo aber ich hätt amal gern die 16 pipes frei ;)

oder was meinst? vmod oder....

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
@andl64: Wenn du willst, kannst meine haben, da sind die 16 pipes offen und es ist ein VMod drauf. Hoffe nur, dass sie der Evo endlich abschickt, damit ich sie einmal bekomme...
Aber sobald sie da ist, werde ich sie wahrscheinlich verkaufen (sie aber vorher noch auf OC-ability durchtesten)...
MfG

Edit: Du verkaufst deine GraKa (9800 Pro)?

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
jo tue ich die geht aber fast scho zu 100% weg leider will der typ kein vmod und kein wakü drauf :rolleyes: darum muss ich s abmachen aber wenns wer um an gscheiten preis mit (wakü/vmod) nimmt is ma lieber ;)

jo ich weiss nur ned was ich´mit der vivo da mache....

mag irgendwie keine vivos ccc geht ned modden geht ned und drecks aufpassen muss ma auch ich sag nur atx stecker....

und in benchmakrs is de karte shcnell aber in richtigen games... najo hab ich ma mehr erwartet....

tjo hab ma auch erwartet 16 pipes es geht auch sicher nur trauch ich s mich net mit -f forcen weil ich die msirx9800 mal verflasht hatte aber mit ner pci retten konnte doch jetzt hab ich kane pci karte mea ;) also....

an tipp hätt ich gern wie ich s machen könnt kommt scho leutZ ;)

und tjo luki wie willst das machen?!

seen

Chri

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4
hi Leute!

Bin neu hier im Forum

also ich hab zwar ne x800 pro vivo von sapphire die mit 520/560 mhz läuft, hab aber noch immer das Problem das ich die 4 pips net freischalten kann.

also ich fang mal von ganz vorn an:

hab mir das 6.21 Dos gesaugt (von bootdisk.com oder wie die Seite heisst). Naja dann hab ich halt mal ne Startdisk gemacht.
Hab mir das XT PE Bios von ATI gesaugt (hab auch schon andere bios probiert, funkten aber auch net)

dann hab ich mir noch flashrom gesaugt (auch schon verschiedene Versionen)

jo dann hab ich die 2 Sachen auf die Startdisk kopiert und bin halt mal ins Dos gegangen.

als ich -s 0 x800pro.bin geschrieben hab, hat alles noch super gefunkt.
das alte bios der pro wurde erfolgreich auf die Disk gespeichert.

Nun ja .... als ich dann -p 0 x800xt.bin -f geschrieben hab .... is nach kurzem Diskettenlaufwerkssound die Fehlermeldung: file open error (oder so in der Art) gekommen.

bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Chri

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
aja, lassts is org. bios oben, und dats as hardmodden, sonst kommts nicht hoch, und vom ocen is nicht viel drinn mitn XT bios, sprich das is mit Pro bios und natürlich 16 pipes http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

Chri

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4
gibts denn niemanden der mir weiterhelfen kann ....
sind doch lauter pros hier ;)

würde so gern 16 pips haben :(

naja abwarten und tee trinken ... vielleicht wois ja wer was zu meinem Prob.

mfg Chri

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: OÖ
Posts: 2138
@ Chri

schau mal Deine PM an ;)

PR1

C4Sh

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: tirol
Posts: 97
1. @chris mir wurde alles ab dos 6.22 empfohlen also ka vielleicht is das der grund

2. hab gestern meinen ati silencer verbaut .. kann ich nur empfehlen bin unter load 5-7° kühler und die case temps bleiben halbwegs unten durch die abluft im anliegenden pci slot

3. pi-ionix y? hardmoddn... ich mein warum nicht hin und retour flashen btw... werd ich wohl nie verstehen naja

anyway x800 pro @ xt pe mit silencer is einfach eine MACHT ;)

*edit*

kann jedem der sich noch nen ati silencer 4 einbauen will nur raten die bolts des original lüfters nur mit perfekt passenden kreuz schraubenziehern zu öffnen, da sie erstens recht fest sitzen und zweitens die schrauben sehr weich sind.. hätte fast einen so vermurkst das ich gar keinen halt mehr hatte (ging grade noch mit ein bisschen gewalt)
Bearbeitet von C4Sh am 19.10.2004, 12:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz