"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit GeForce 6800GT Katen

ovi 29.11.2004 - 21:59 828 11
Posts

ovi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Gera
Posts: 2
Hallo,

bei mir steht in kürze der kauf einer neuen grafikkarte bevor.
mir schwebt, wie schon in der headline zu lesen ist, eine geforce 6800gt vor. jetzt weiß ich nicht für welchen hersteller ich mich entscheiden soll. zwar habe ich gelesen das sich so gut wie alle an dem referenzmodell von nVidia orientieren, jedoch wie ich finde gibt es trotzdem qualitative unterschiede.
ich bitte euch mal eure meinung zu posten zu folgenden grafikkarten:

AOpen Aelus 6800GT
Point of View 6800GT
PNY 6800GT

welche würdet ihr bevorzugen und warum?

ich danke euch schonmal im vorraus und bin auf eure antworten gespannt.

mfg ovi

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Meine Aeolus funktioniert einwandfrei.

falcoN

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: salzburg
Posts: 68
also mir persöhnlich gefällt auch die msi 6800 gt sehr gut .
ICh glaub die werde ich mir auch gönnen :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
hab die asus v9999gt das is eine 6800GT nur mit niedrigem Core/Speichertakt, mit der bin ich sehr zufrieden :D

neorot

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 105
Meine Freund hat die msi 6800gt und er sagt schon das sie ziemlich laut ist und persönlich hab ich sie auch schon gehört leise ist sie auf keinen fall, hab aber keinen vergleich zu anderen 6800gt

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
Silencer5 heisst die lösung!Damit ist nicht smehr laut!

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
passt aber ned immer zb bei mir ned weil der stromanschluss der graka unten is und so würde er ned draufpassen :(

phoenix][ip.com

Bloody Newbie
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 24
Zitat von konsolen
Silencer5 heisst die lösung!Damit ist nicht smehr laut!

ich habe eine Gainward 6800GT GS - und mit dem silencer5 +10 C mehr als mit dem std. kupfer kühler von Gainward.

ovi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Gera
Posts: 2
danke leudz für eure antworten,

hab mal noch eine frage zu einer Gainward 6800GT GS mir dem speziallüftersystem. Ich habe gelesen das es mit einigen mainboards zu problemen kommen kann wegen kondensatoren um den agp steckplatz drum herum.

deswegen frage

passt eine Gainward 6800GT GS auf ein MSI K8T Neo FSR ??? oder hat jemand erfahrung mit beiden bauteilen ???

mfg ovi

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich bin mit meiner POV 6800GT zufrieden. Als Kühler verwende ich einen VGA Silencer 5 und ein Gainward 6800GT Bios.

phoenix][ip.com

Bloody Newbie
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 24
Zitat von ovi
danke leudz für eure antworten,

hab mal noch eine frage zu einer Gainward 6800GT GS mir dem speziallüftersystem. Ich habe gelesen das es mit einigen mainboards zu problemen kommen kann wegen kondensatoren um den agp steckplatz drum herum.

deswegen frage

passt eine Gainward 6800GT GS auf ein MSI K8T Neo FSR ??? oder hat jemand erfahrung mit beiden bauteilen ???

mfg ovi

ich hab die 6800 GT GS in einem MSI K8N Neo Platinum und es geht sich ohne probleme aus - nur einen aktiven lüfter kannst du nicht auf en chipsatz vom MB montieren da darüber die Graka liegt - aber standardmäßig ist dort eh keiner oben

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
Zitat von V!Ct0R
passt aber ned immer zb bei mir ned weil der stromanschluss der graka unten is und so würde er ned draufpassen :(

hast du nicht die asus mit den 128mb?
die hat leider ein anderes layout!hatte die auch und der org. lüfter machte mich wahnsinnig!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz