"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7800 GS AGP Sammelthread

questionmarc 27.01.2006 - 12:27 176895 2470 Thread rating
Posts

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
Neuigkeiten:

Beim Start von 3dmark06:
your hardware doenst support the feature ...blablabla ...meckert, dass ich min ne karte mit shader 2.0 benötige...

Karte geschrottet? Nein, bitte nicht ..

Trouble

Bloody Newbie
Registered: May 2006
Location: Germany
Posts: 24
Frage:

Warum taktest Du die Karte höher wenn die Ergebnisse schlechter ausfallen? :rolleyes:

Wenn ich meine GS+ auf 680/840 takte bringt es auch nicht mehr Leistung als bei 590/725! (Benchmarks)

Deshalb sind die Optimalen Taktraten bei einer GS+ bei mir 590/725!

Ich würde nie an die Grenze gehen, lieber ein wenig drunter....dafür aber noch Freude an der Karte haben! ;)

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
Schlaue Ratschläge im Nachhinein helfen nur recht wenig.

Generell war ich schon der Meinung das der Takt sehrwohl was ausmacht, ist zumindest bei jedem anderen Prozessor so.
Das ist jedoch primär nicht mein primäres Problem.

Da die Karte ohne Probleme die Taktraren mitgemacht hat, und ich weit nicht so weit gegangen bin wie Du, sollte dies nicht wirklich zu einem Defekt führen. Es gab weder nen Absturz noch sonst irgendwas.
Hab AM3 laufen lassen, da ich mit dem Takt wieder runtergegangen bin und schwups, läuft sie nimmer.

Temperaturen sind idle 41 gewesen.

Seltsam, dass 3dmark06 die Meldung bringt, dass scheinbar die Shadereinheit nicht mehr erkannt wird.

Die Stimmung ist am Tiefpunkt.
Bearbeitet von YourMajesty am 28.06.2006, 12:08

MacSascha

Bloody Newbie
Registered: Jun 2006
Location: wien
Posts: 2
thx

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hast du rund um die gpu alles abgeklebt,als du die flüssigmetall-wlp aufgetragen hast??
(vorsicht,schlurzkuss!!)

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
türlich, die Karte funktionierte ja auch ne Zeit lang wunderbar mit gesenkten Temps.

Wie bekomme ich die WLP wieder ab, also das Metall?
Nitro? Hilft das was?

Gruß
Tom

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
nitro oder hochprozentiger alkohol aus der apotheke sollten helfen.

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
Isopropanol hätte ich ...mal sehen....

Klingt irgendwie schon nach nem Defekt würde ich meinen, wenngleich ich dann nicht verstehe, warum die Karte überhaupt noch läuft, dass nur die Shaderbaugruppe ausfällt? Hm, wie auch immer, werde abends mal schauen.

Myscha

Bloody Newbie
Registered: May 2006
Location: Bodensee
Posts: 26
@YourMajesty
Bei FarCry kannst du die Savegames auf jeden Fall weiterverwenden. Soweit ich weiß musst du das Spiel nichtmal neu installieren, wenn du XP plattmachst. Wenns auf ner anderen Partition ist natürlich. Also den Spielordner einfach lassen, evtl. den Ordner mit den Verknüpfungen aus dem Startmenü sichern und es müsste anschließend immernoch funktionieren. War jedenfalls bei mir so...

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
das würde gut klingen....allerdings:

Habe Farcry gestartet - der Boden im Spiel besteht nun aus grünen, roten und blauen Vielecken....
3dmark verweigert nacht wie vor den Dienst, AM3 hab ich ein Drittel der Frames ....

Schade ...fürchte das wird so nix mehr.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hast du die wlp schon gewechselt,taktung @stock gesetzt?
ansonsten war die aktion ein griff ins klo!

Salem

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Berlin
Posts: 457
Zitat von YourMajesty
das würde gut klingen....allerdings:

Habe Farcry gestartet - der Boden im Spiel besteht nun aus grünen, roten und blauen Vielecken....
3dmark verweigert nacht wie vor den Dienst, AM3 hab ich ein Drittel der Frames ....

Schade ...fürchte das wird so nix mehr.


hast denn mittlerweile auch schon den zweiten Stromanschluss angeschlossen??? Vielleicht ist sie auch deswegen kaputt gegangen. Grafikkarten haben die typische Angewohnheit erstmal zu laufen und dann, wenn die ne Weile laufen und warm geworden sind, dass dann der defekt auftritt. Oft auch weil die Karte verzogen ist weil der Kühler falsch montiert wurde und die Schrauben zu fest angezogen wurden. Vielleicht ist jetzt genau das bei dir passiert.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei Grafikkarten würde ich niemals die Coollaboratory Paste verwenden!

Ich hatte das Problem mal mit der Arctic Silver 3 und einer Geforce2 Pro welche dann nur noch wilde Zeichen am Monitor machte! Nach einer intensivreinigung der karte läuft sie aber wieder und das heute noch laut Nachfrage!

Salem

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Berlin
Posts: 457
Zitat von Aslinger
Bei Grafikkarten würde ich niemals die Coollaboratory Paste verwenden!

Ich hatte das Problem mal mit der Arctic Silver 3 und einer Geforce2 Pro welche dann nur noch wilde Zeichen am Monitor machte! Nach einer intensivreinigung der karte läuft sie aber wieder und das heute noch laut Nachfrage!

lohnt sich denn die WLP überhaupt??? Ich kenne die zwar, habe die aber noch nie benutzt. Ich meine lohnt sich das Risiko eines Kurzschluss wegen vielleicht 5°Grad??? Ich würde die WLP nur bei GPU´s und CPU´s benutzen die einen Heatspreader drauf haben.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Salem
lohnt sich denn die WLP überhaupt??? Ich kenne die zwar, habe die aber noch nie benutzt. Ich meine lohnt sich das Risiko eines Kurzschluss wegen vielleicht 5°Grad??? Ich würde die WLP nur bei GPU´s und CPU´s benutzen die einen Heatspreader drauf haben.
ist immer mit risiko behaftet,da die wlp austreten kann und so mit umliegenden bauteilen kontakt schliessen könnte - daher nur dort anwenden,wo umliegende bauteile sauber mit tixo abgeklebt werden können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz