"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 560887 3347 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
einfach das video vom igor selbst schaun.... die berufen sich ja eh alle drauf

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Dem Igor kann ich leider keine fünf Minuten zuhören, so wie der redet. Als wäre er mein Onkel, der mir über den 2. Weltkrieg erzählen will. Lieber einfach seinen Artikel auf der Seite lesen, da kann man kurz drüberscimmen und innerhalb von zwei Minuten die relevanten Infos rausholen. Und im Endeffekt stimmt's eh nicht, nachdem NVIDIA Karten das gleiche Problem haben.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
FE's crashen auch? ich lese nur was von custom karten

edit: also ich hab dazu jetzt nix gefunden (nur einen post wo es behauptet wird ohne beweise :D)
Bearbeitet von shad am 26.09.2020, 16:56

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Zitat aus einem Post von creative2k

Von Buildzoid gibts auch ein vid dazu ;) (besser als die ganzen jaylinuzthreecents cringe videos)

die ersten 5min gleich mal klarstellen dass das es hier nicht um poscaps geht (wie alle von einander abschreiben) sondern um sp-caps.
gefällt mir :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von shad
FE's crashen auch? ich lese nur was von custom karten

edit: also ich hab dazu jetzt nix gefunden (nur einen post wo es behauptet wird ohne beweise :D)
Am besten mal das aktuelle Update von CB dazu lesen: https://www.computerbase.de/2020-09...020-09-26T10:18

Zitat
Dass reine POSCAP-Designs automatisch zu Instabilität neigen, sollte daraus allerdings nicht abgeleitet werden. Erstens sieht Nvidias Designvorgabe ein solches Design ebenfalls vor, zweitens sind auch Berichte über Probleme bei der Founders Edition bekannt, die ein POSCAP-MLCC-Design nutzt, und drittens gibt es auch Meldungen zu EVGA-Grafikkarten aus der Serie.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
es ist aber schon lustig, dass sogar EVGA selbst "POSCAPS" schreibt :D

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Interessant jedenfalls das es laut geizhals gar keine 3080 von irgendeinem Händler im Angebot gibt. Nur die 3090

Spannendes Step-Up Programm
aber bitte nochmal für dumme wie mich..

angenommen ich hol mir jetzt tatsächlich eine 2060 oder 2070, WANN muss ich diese an EVGA senden oder kann ich die zwischenzeitlich verwenden? :D

Ist wirklich ein interessanter und wahrscheinlich wirklich schnellerer (direkt vom hersteller) und sicherer (kein storno) Weg um an eine 3080 zu kommen.

Letztendlich hätte ich sowieso eine EVGA lieber als eine Zotac
Ich rechne ja fix damit, dass mir 0815 demnächst ein cancel-mail schickt.

Sollte ich die zotac 3080 wirklich über 0815 bekommen, werd ich sie auf willhaben schmeißen
Bearbeitet von s4c am 27.09.2020, 05:40

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ein step up dauert lange, mein längstes war über 6 monate afaik, du kannst die alte karte behalten, bis die neue bei EVGA selber eingetrudelt ist, dann kriegst email, schickst deine alte los, die kontrollieren obs eh nicht defekt ist, und dann kriegst deine neue. das dauert vl 1 woche, aber eben bis evga deine neue wunschkarte kriegt, dauert, die sind da glaub ich am ende der nahrungskette aus der Fab.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Zitat aus einem Post von MaxMax
ein step up dauert lange, mein längstes war über 6 monate afaik, du kannst die alte karte behalten, bis die neue bei EVGA selber eingetrudelt ist, dann kriegst email, schickst deine alte los, die kontrollieren obs eh nicht defekt ist, und dann kriegst deine neue. das dauert vl 1 woche, aber eben bis evga deine neue wunschkarte kriegt, dauert, die sind da glaub ich am ende der nahrungskette aus der Fab.

ja das wär trotzdem was für mich, ich gurk mit einer 1060, 6gb herum und eine 2060 ist bereits eine deutliche verbesserung.

und mit der 3080 bring ich dann endlich gscheite fps zsamm.
spiel vieles bereits auf 3440x1440 und das schafft die 1060 halt einfach nicht

mittwoche sollte sie da sein und geil wäre wenn ich auch das rainbow six gold edition angebot von nvidia nutzen kann.

finde das ist ein super spiel und einem geschenken barsch schaut man nicht in allerheiligenstritzel
Bearbeitet von s4c am 27.09.2020, 11:11

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitat aus einem Post von mat

Danke mat. Super Link hast du da rausgesucht. Fassts gut zusammen. Schauma ob's dann Mal gscheide Infos von den Herstellern gibt.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Und der Igor hat sich auch genötigt gefühlt nochwas zu schreiben, da doch so viel missverstanden wurde :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
3060ti ankündigung

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...paeter-1358833/

werdens wohl auch keine haben am release tag. kann ich nur cyberpunk auf nächstes jahr verschieben :/

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
https://forums.evga.com/m/tm.aspx?m=3096451&fp=1

Beim EVGA Step Up wirds spannend. Der 3090 Preis ist extrem hoch und plötzlich ist auch der 3080 Preis angestiegen. Ich habe 2 Karten mit dem alten Preis für die 3080 in der Pipeline und frag mich jetzt obs bei den 833,05 € in der Kalkulation bleibt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bei eu.evga sind die Preise immer noch excl. VAT (MWSt.), wo viele glauben dass das ein Fehler sein muss ... allerdings seit Tagen keine Änderung? (wobei Verfügbarkeit eh Null ist derzeit)

kA, der ganze Launch ist Kacke bis jetzt, besser warten auf 3080 Ti und da haben dann vielleicht genug Leute grad eine 3080 gekauft damit bessere Verfügbarkeit gegeben ist ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz