"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS Grafikkarten mit Noctua Kühllösung?

xtrm 04.08.2021 - 21:26 12966 46
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Na das wäre ja mal was! Ich weiß nicht, ob ASUS das nötig hat mit ihren guten TUF und Strix Kühlern, und der Preis wird sicher großartig sein :D, aber interessant ist es allemal.
Bearbeitet von xtrm am 04.08.2021, 21:31

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Bin schon auf Werte gespannt und ich bin mir sicher Noctua wird nicht schlechter performen!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von xtrm
ob ASUS das nötig hat mit ihren guten [...] Strix Kühlern

haha :D

click to enlarge


@topic, evtl. ist damit einfach eine AIO mit noctua lüftern gemeint, hat ASUS ja für CPUs auch im programm.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
An dem Screen fällt mir eigentlich nur das Win2k Theme auf :p. was ist "GPU VR VDDC Temp"? Und wie kann die höher als der Hotspot sein? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das sind die VRMs, irgendwo hab ich sogar einen screenshot mit 106°C

das ist die infamous VEGA64 auf die sie einfach den 1080er kühler gepackt haben der die VRMs nicht abdeckt :D (und vernünftigen kontakt mit den HBMs hatte der kühler auch nicht)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ja gut, was hat das mit aktuellen Kühllösungen von ASUS zu tun? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
sollte nur ein seitenhieb auf "die guten strix kühler" sein :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Man kommt der Sache offenbar näher. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Du musst es ja wissen :D.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Seksy!!! :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Gefällt mit mit dem dritten, noch dünkleren, Braunton als Basis für dir Shroud.
Das Problem ist, dass ich keine 3070 will/brauch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
cool, aber keine AMD x3

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Leiwand, die ist dann sicher zum dreifachen UVP für 17 Sekunden verfügbar :p

Optisch isses nett geworden und passt ins Design. Finde aber gerade Asus kann wenig gewinnen, die haben mit der TUF und ROG Linie umfangreiches Knowhow und machen super Kühler und optimierte Lüfter. Hätte einem kleineren Hersteller vermutlich mehr geholfen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Sehr cool. Wenns da eine Karte gibt, die in mein ITX Case passt dann würd ich die Karte klar bevorzugen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz