"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Navi Sammelthread

Taimat 25.02.2019 - 18:34 54462 253
Posts

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Habe seit gestern die Red Dragon 5500 XT 8GB und die Karte ist richtig gut für FHD. Hören tut man sie nie und schön klein ist sie auch noch dazu. Auch einen DVI Anschluss hat sie noch was eine Seltenheit leider geworden ist.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
20.2.2 hat offenbar für einige Navi Besitzer Probleme gefixed, Feedback ist jedenfalls recht gut diesbezüglich. -> https://www.reddit.com/r/Amd/commen...0_edition_2022/

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Beziehen sich die Probleme eigentlich nur auf Navi oder auch auf ältere Generationen? Bin da nicht so drin in der Materie.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die derben probleme, wie black screens, scheinen sich auf navi zu beschränken.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Das einzige Problem das mit den neuen 2020er Treibern bei meiner Vega56 dazu gekommen ist, ist ein stark gedimmter Monitor nach dem Standby, das ist genau 3x aufgetreten seither und mit Monitor reboot gefixed.

Die gröberen Probleme sind wohl wirklich alle Navi exklusiv...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Late 2020... und in der Zwischenzeit kann Nvidia gemütlich Ampere launchen :rolleyes:

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
ack, ich könnte mir vorstellen, dass die Ti nicht zu Nvidias Launchportfolio gehören wird, so wie es bei der 1000er Serie auch schon war.
Der Leistungssprung in beiden Lagern könnte groß genug sein, dass die Topdogs erst 2021 von der Leine gelassen werden.

Ich bin schon gespannt was AMD für eine Raytracing Performance abliefern wird,
da ist von enttäuschend bis Nvidia wird deklassiert so ziemlich alles drin.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich kann nur hoffen daß sich irgendein Hersteller meiner erbarmt, und einen Blower rausbringt. Bei nVidia gibt's die reihenweise als Customs, also bei der RTX 2080 Ti...

Das Raytracing ist mir (derweil immer noch) recht egal. Aber jo, interessant wird's, weil AMD's technischer Ansatz ja scheints komplett anders sein wird als nVidia's? Soweit ich das mitbekommen habe.

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
Hab mir vor 2 Wochen eine 5700 XT Sapphire Nitro+ geholt.
Sehr leise, 100% stable mit den Adrenaline 2020er Treibern. (20.Q1.1 von Ende Feb.)

uuuund gerade gesehen, dass seit 5.März Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL) released is'.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Zitat aus einem Post von Taimat
Hab mir vor 2 Wochen eine 5700 XT Sapphire Nitro+ geholt.
Sehr leise, 100% stable mit den Adrenaline 2020er Treibern. (20.Q1.1 von Ende Feb.)

Das kann ich so bestätigen! Die Karten/Treiberkombination läuft leise kühl und stabil!

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
Zitat aus einem Post von Deftik
Das kann ich so bestätigen! Die Karten/Treiberkombination läuft leise kühl und stabil!

Oh ja, kühl noch dazu!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
mein rechner ist auch leiser geworden durch die treiber ... 5700xt erstversion mit pusteturbine

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gigabyte RX 5700 bin, kann ich von keinen Auffälligkeiten berichten. Alles rennt wie es soll unter Linux.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz