"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon 7000 Serie

Bender 02.11.2022 - 12:32 110886 734 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Starsky
Realistisch würde ich aber vor Jänner nicht mehr mit verfügbaren XTX rechnen.

du willst ja nur, dass keiner schaut für eine höhere chance beim nächsten drop :D :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von InfiX
du willst ja nur, dass keiner schaut für eine höhere chance beim nächsten drop :D :p
Bin mit meiner 7900XT vollauf zufrieden, laufe beim Benchen immer ins CPU Limit...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Der i7-10700K aus deiner Signatur ist noch aktuell? Nur aus Neugierde. Ich habe nur eine kleine Ryzen 5 5600X CPU, die mit V(CPU) Offset den vollen Turbo auf allen Kernen unter Last schafft. Ist zwar scheints schon flotter, aber die Welt ist jetzt auch nicht um.

Wobei meine 6900 XT schon gern der limitierende Faktor war, also bei 2560×1600@60Hz und in VR bei 4K sowieso. Jetzt mit 3840×1600@75Hz (fps Limiter auf 75 fps) isses nicht direkt besser geworden. ;)

Wobei, ich sehe grade, du hast noch klassische 16:10 mit 1920×1200? Das würd's dann erklären, wenn's aktuell ist, is ja nur einen Tick über FullHD.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
@GAT: Ja, Signatur ist aktuell.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Auch schon wurscht. Mit hohem OC Potential darf man heute bei keinem Hersteller rechnen. Diese Firmen haben doch längst durchschaut, dass man uns nur noch 5-10% zugesteht und nix zu verschenken hat.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Auch schon wurscht. Mit hohem OC Potential darf man heute bei keinem Hersteller rechnen. Diese Firmen haben doch längst durchschaut, dass man uns nur noch 5-10% zugesteht und nix zu verschenken hat.

jop. die zeiten eines "ich hol aus meinem duron mit oc kurz mal eben die doppelte leistung raus" sind in wahrheit lang vorbei.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
undervolting is where it's at!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von InfiX
undervolting is where it's at!

ja 5-10% mehr bringt auch das nicht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von davebastard
ja 5-10% mehr bringt auch das nicht

Performance ja, weniger Verbrauch ist aber deutlich mehr drin

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Gibts eigentlich aktuell irgendwo verfügbare Wasserblöcke für die 7900xtx mit Referenzdesign?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
es gibt mal wieder ein schönes video vom roman und wenn ich mir das ansehe bin ich froh das die XTX ausverkauft war, weil ich bin mit den temps meiner 6900XT nicht 100% zufrieden, da wäre es leicht möglich das ich mich mit der neuen gen noch mehr ärgern würde.

was mich von den RDNA3 besitzern hier im forum interessieren würde. wie sind eure gpu und gpu hotspot temps bei 100% load und wie ist eure graka ausrichtung und lüftereinstellung dabei?

jedenfalls ein big L für amd.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Diese ganze Aufregung wegen irgendwelcher Temperaturfurze, die du persoenlich ja auch bei Zen 4 schon bis ueber jedes Erbrechen hinaus bereitwillig mitgetragen hast, nehme ich dann und nur dann ernst, wenn sie von jemandem mit einem PhD und mehrjaehrigen PostDoc in Halbleiterphysik kommt. Feini feini!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Hab das Video nicht gesehen und weiß daher auch nicht ob er eine Lösung anbietet. Hier gibts eine.

eXe

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 104
die ganzen release reviews sind einfach komplett wertlos :D
Bearbeitet von eXe am 01.01.2023, 13:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz