"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon HD 7970 im Handel erhältlich

mat 09.01.2012 - 10:18 21491 86 Thread rating
Posts

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
Zitat von Kingping
zumindest testweise kann ich nur empfehlen es mal am fernseher ausprobieren. es geht ohnehin nur bei bf3, dirt3 und dxhr.
für die anderen spiele bräuchte man middleware und die können mit nvidia nicht wirklich mithalten.
ein reines hd3d display würde ich jedenfalls nicht kaufen - die investition könnte schnell eine sackgasse sein.

darum lasse ich das ganze zur zeit, zum ausprobieren vll mal kurz am fernseher anschließen ist ok, aber ich bin generell nicht so begeistert von den ganzen 3d hype, die qualität der filme ist zu 99% nur durchschnitt und spielemäßig (zumindest xbox und playstation) bringts auch nicht wirklich viel, zwar ein netter tiefeneffekt, dafür ist die grafik qualitativ wieder um einiges schlechter:)

bzgl. hd3d display..zur zeit wäre eh nur der 27" 960er samsung interessant, einen anderen brauchbaren gibt es zur zeit glaube ich eh nicht:)

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3363
kannst du über wlan bilder am 3dtv anschauen? dann könnte ich ein paar screenshots uploaden.
mit 3d filmen oder dem müden pp effekt bei konsolenspielen hat das überhaupt nichts zu tun.
ich spiel jc2, batman, skyrim, etc in einer qualität, sowas hast du noch nie gesehen. :)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
du hast auch einen beamer und nvidia 3d vision:D :)
hätte ich einen extra raum und das nötige kleingeld würrde ich mir auch ein highendsystem und einen beamer reinstellen:D :)
ich kann mir nicht vorstellen das ich so eine qualität mit einem 27" 950er samsung + hd7970 hd3d erreichen kann:)
ja das mit den bildern wäre kein problem, die qualität würde mich eh interessieren:)
Bearbeitet von FX Freak am 03.02.2012, 14:34

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3363
ok, die 3d vision screenshots sind alle full sbs. aber ich glaube, dass können 3dtvs gar nicht.
einen hab ich nach half sbs konvertiert. probier mal welcher funktioniert.
anordnung ist bei beiden r-l (crosseye).
wenn du nur pseudo stereo siehst, entweder 3d invertieren oder brille verkehrt aufsetzen. :D
für weitere bilder kann ich ja dann einen neuen thread machen. :)

click to enlarge click to enlarge

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
Frage an die HD7970 Besitzer..welche Version vom MSI Afterburner verwendet ihr?
Ich verwende die neueste Betaversion, kann aber max. 1125Mhz Coreclock und 1575Mhz Memclock einstellen, da geht ja soviel ich weiß viel mehr, kennt hier zufällig jemand das Problem?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich glaub mehr lässt der afterburner bei den karten nicht zu, da brauchst die extreme version (auch für mehr voltage z.b.)

ev. mal in die afterburner.ini reinschauen ob man da etwas verstellen kann.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
danke, habs schon einfach in der cfg datei den unofficialoverclocking wert von 0 auf 1 stellen, da kann man dann bis zu 1665/2475mhz einstellen:)
nach ein paar stunden testen (spiele, 3dmark, furmark etc.) sind zumindest mal 1125/1530mhz ohne voltageerhöhung komplett stabil:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ah, ok dachte ich mir.
gratz zum tollen oc. :)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
da geht noch mehr, ich hoffe nur das amd bald einen offiziellen treiber für die 9700er serie released, dann kann man auch endlich die 3dmark scores veröffentlichen:)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
du kannst damit 1665/2475mhz einstellen? bei mir ist eine limitierung von 1790 beim speicher....

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
dürfte ev. auch mit dem graka bios zusammenhängen.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
jop..2475mhz dann ist schluss:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz