"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon HD 8870 und HD 8850 - Erste Spezifikationen geleakt?

oanvoanc 16.09.2012 - 15:53 11910 6
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Nach den vielen Gerüchten zu den NVIDIA 600er Midrange-Karten bis vor wenigen Tagen geht es nun mit AMD weiter: Die ersten Spezifikationen zur HD 8870 und HD 8850, die höchstwahrscheinlich zur GPU-Familie "Sea Island" gehören werden, haben den Weg ins Netz geschafft. Auf der bis dato unbekannten, japanischen Seite read2ch.com sind seit zwei Tagen erste Informationen zur Architektur und Performance der kommenden Grafikkarten-Generation von AMD zu finden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Preise wären bei der Leistung ja ein Wahnsinn.

200 Dollar für eine GTX 670 (Leistung) wäre selbst im Jänner 2013 ein super Preis.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Gut, dass ich noch warte bis zum Big K. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von Aslinger
Gut, dass ich noch warte bis zum Big K. :D

Bei dem es dann aus dem AMD Lager wieder eine Karte gibt die gleichwertig ist aber 100€ günstiger ;)

Nvidia kann man kübeln solang die solche Preise haben. Nix gegen Nvidia aber die haben keinen Apple Status :D

@topic: na mal sehen ob ichs mit der 6870 noch aushalte bis Jänner :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
schaut interessant aus, bin überhaupt schon gespannt wann die nächsten grakagenerationen von nvidia/amd erscheinen:)

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von Earthshaker
@topic: na mal sehen ob ichs mit der 6870 noch aushalte bis Jänner :p

hahah, same here! bin schon ganz spitz auf 7970 ghz edition :( aber mal schaun ob die 8er serie hält was sie verspricht. hoffentlich gibts da bald einige benchmarks

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn die im Jänner mit der Leistung zu diesen Preisen kommen, geht auch meine 5850 in Rente, selbst wenn ich kaum noch spiele.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz