"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261245 1358 Thread rating
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Neue Gerüchte um 2,4GHz Boost clock... das hat ein :eek: verdient ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Das Einzige was mir ein bisschen die Vorfreude genommen hat war Igors Kommentar zur Raytracing Performance :/ Das wäre wirklich so schade, wenn das zum Pferdefuß wird.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zum Glück ist mir RT nach wie vor ziemlich egal. Mir persönlich reicht's wenn die normale Rasterizer-Leistung reicht.

@Viper780: Da hast du Recht, aber das Case ist so klein, daß da kein Radiator reingeht. Es ist schon knapp nur die Gehäuselüfter reinzukriegen, einen mußte ich deswegen auch außen montieren...

Externen Radi will ich sicher keinen, da ist einfach kein Platz. Im allerschlimmsten Fall muß ich die axiale Kühlung akzeptieren, deswegen aber halt dann das komplette System auf Basis von einem anderen Gehäuse neu aufbauen. Will ich halt auch nicht wirklich... aber was willst machen.

Ich warte jetzt erst Mal und schau was passiert. Gar zu lange warten geht aber auch nicht, weil Anfang November schneit hier mein HP Reverb G2 rein. Angeblich.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Zum Glück ist mir RT nach wie vor ziemlich egal.

Vielleicht wird es langsam interessant. Aber alle spiele, wo es bis jetzt viel besser war, lag eher daran das sie die nicht RT Version extra verkrüppelt haben (die erste Showcasegames, wahrscheinlich mit Finanzspritze von NV).

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
@Viper780: Da hast du Recht, aber das Case ist so klein, daß da kein Radiator reingeht.

Lies. :p

RT ist mir jetzt auch nicht sonderlich wichtig, aber mal schauen was AMD in 10 Tagen zeigt.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von JDK
Lies. :p
Kriegst in mein Case nicht rein, meins ist auch deutlich kleiner als das. Und Casewechsel will ich ja nach Möglichkeit nicht. Ändert also nichts?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ah, hab dich mit Mike verwechselt. Was für ein Case hast du? 240mm Radiator kriegt man sogar in ein <10L FormD T1.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Sharkoon Sharkzone C10 mit installiertem ODD.

Pix:
click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 18.10.2020, 21:43

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Aber alle spiele, wo es bis jetzt viel besser war, lag eher daran das sie die nicht RT Version extra verkrüppelt haben (die erste Showcasegames, wahrscheinlich mit Finanzspritze von NV).

ich hege auch den leisen verdacht, dass mehr shader mehr bringen würden als die chipfläche mit rt-cores zu füllen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Bäh - die TGB könnte auch sehr hoch ausfallen

ich WILL keine 300W zusätzlich unterm Tisch!!einself!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Naja, was erwartest? Leistung braucht eine Quelle. Und dass AMD NVIDIA da total übertrumpft, wäre doch sehr weit hergeholt.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
na ich hätt schon irgendwie auf 270W gehofft, mit etwas weniger Grafikleistung als Nvidia und mit UV dann richtung 200-220W oder so - mehr kommt mir jedenfalls nicht unter den Tisch!


Ich glaub, ich wart' auf die ersten Refreshes....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich les da fast nur Erfreuliches im Originalartikel von Igor :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Denke auch dass das ein gutes zeichen ist. Wenn die ca gleich viel strom verbraten könnte die Leistung auch sehr ähnlich sein.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776

Gerüchte bzw News zu Big Navi.
Möglicherweise begrenzte Verfügbarkeit, Specs der 6900 und 6800 (scheinbar alle mit 16GB aber unterschiedlichen GPUs bzw. Takt) und die Kleine überhaupt erst ab 2021...?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz