"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261560 1358 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so wie ich das verstanden habe muss das windows mit uefi installiert worden sein dann gehts.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Also wäre es auch egal wenn ich von einem alten Mobo komme, wo Windows in UEFI installiert ist? Ich würde dann auch gleich ein 5800X/5600X Upgrade machen wollen und will nicht unbedingt Windows töten, es läuft grad so schön :)

Wo ist dann der W10 Key eigentlich hinterlegt wenn ein Mobo Upgrade mach?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
mbr2gpt laufen lassen wenn man noch mbr verwendet, musst idR nix neuaufsetzen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
du kannst windows mit einem microsoft Konto verknüpfen, dort kannst dann den alte PC entfernen und beim neuen wieder aktivieren.

Aber vorsicht, wenn du eine OEM Windows version hast lässt er das nicht zu.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Danke euch!

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Da bin ich mal gespannt wie hoch sich diese Karten mit Wakü takten lassen... :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Das klingt ja mal sehr gut. Wenn sich noch 10-13 da extra rausholen lassen, sehr nice. :eek:

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Noch cooler wäre es, wenn sich das kleine Modell wieder per Bios zur XT flashen lassen würde. :cool:
Aber die Übertaktbarkeit ist an sich ja auch schon nett, vor allem scheint der originale Kühler schon ganz gut zu sein.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von Starsky
Noch cooler wäre es, wenn sich das kleine Modell wieder per Bios zur XT flashen lassen würde. :cool:

wollt ich auch grad schreiben, weiß man da schon etwas?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
So blöd schätze ich die Hersteller nicht ein. Das ging auch bei den letzten Generationen nicht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
So blöd schätze ich die Hersteller nicht ein. Das ging auch bei den letzten Generationen nicht.
Hier ist auch der Wunsch Vater des Gedanken...aber früher waren es meist die ersten Modelle im Referenzdesign, die flashbar waren.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
So blöd schätze ich die Hersteller nicht ein. Das ging auch bei den letzten Generationen nicht.

So was kann auch als Kaufansporn dienen. Man verstreue ein paar update fähige Karten und schon hat man einen Run auf das Modell.
Erinnert an die 9800SE. Doppelt Leistung mit den Omega Treibern. Alle gingen natürlich nicht. Ich hatte mit meiner AIW Glück. Die Karten waren nicht lang im Handel.

Übertaktbarkeit schaut gut aus. Bei 2500 ist lt. diverser reddit Gerüchte noch nicht Schluss. Mal schaun wie hoch igor seine mit Wasser bringen kann - wie bei den 5700ern.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Sowas gab's aber schon lang nicht mehr, ich glaub die letzte war die HD6950 2GB die man auf HD6970 flashen konnte. Das ist jetzt 10 Jahre her.

War eine geniale Karte mit tollem P/L

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
konnte man nicht die 480er polaris auf 580 flashen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von smashIt
konnte man nicht die 480er polaris auf 580 flashen?

Ist ja der selbe Chip mit etwas höherem Takt. Kannst also auch einfach so übertakten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz