"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 262430 1358 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
[x]gefällt das

die Stückzahlen sind halt etwas oooof

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Seh gerade wir sind im falschen Thread.
Hier geht's lang

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die RX 6500 XT ist als Notebook GPU gedacht.


Video de-/Encding sowie Ausgabe auf den Bildschirmen hätte dann die Vega in den Ryzen G CPU übernommen.
Erklärt auch die Anbindung mit nur 4 Lanes und das sehr Sparsame Design.
Speichergröße und Anbindung ist trotzdem ein Fail.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Nein, die 6400/6500XT ist eine Desktop-Karte, sonst wärs ja nicht im PCIe Format.
Der Navi24 Chip mag für Laptops in Kombination mit AMD APU gedacht sein, aber wenn sie das Teil auch am Desktop bringen, dann erwarte ich auch entsprechende Features.

200€ ist schon FU, 300€ im Handel erst recht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ja okay geht natürlich um den Navi24 aber aus der Karte kannst auch ned mehr raus holen wenn der Chip nicht mehr hergibt

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Da ich diese Woche meine 6800Xt bekommen hab (Gott vergebe mir den Preis) und einen 3700x besitzte war ich geil auf SAM.

Erst mal BIOS updaten. Da fängt der Schmerz schon an. Nach 5 verschiedenen Versionen bin ich draufgekommen das ich nicht das x470 PRO MAX hab sondern das PLUS MAX. Hab schon Panik bekommen und den USB mehrmals formartiert weil ich dachte der hat was.

Nachdem ich diesen blatanten Fehler gefunden habe hab ich das richtige erwischt und zack -> ResizeBar activated. SAM läuft. Habe mich noch mit dem RAM bissl gespielt und bin dann auf 3600cl16 gegangen.
Mit leichtem overclock auf der GraKa habe ich in Cyberpunk so um die 20-30 FPS mehr. erstaunlich.

Bin echt zufrieden. Die Karte geht auch mit ULTRA Settings (Psycho Raytracing) 1080p nicht in die Knie. I ****ing love it ;)
Bearbeitet von Kirby am 12.02.2022, 07:08

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hast du nur durch SAM 20-30fps mehr, oder generell durch den kartenwechsel?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hast du nur durch SAM 20-30fps mehr, oder generell durch den kartenwechsel?

wenn ich von der 1060 auf die 6800xt nur 20fps in cyberpunk krieg wärs echt ne abzocke xD

ne schon durch sam und OC - gleiche karte

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Kirby
wenn ich von der 1060 auf die 6800xt nur 20fps in cyberpunk krieg wärs echt ne abzocke xD

ne schon durch sam und OC - gleiche karte

Ja keine ahnung, woher du umgestiegen bist ;)


Na dann ist es schon nice, das "einfach" noch rauszukitzeln.

Ich wollt mich ja auch in team red versuchen bei der gpu generation, eben aus den gleichen gründen....hatte aber bei den grünen göttern mehr glück in der lotterie...
Bearbeitet von rad1oactive am 12.02.2022, 12:00 (Typo)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Wenn Team Red kommen willst dann warte auf RDNA3. Ich hab mir die auch nur geholt weil ich langsam verzweifle und traurig drüber bin die 2080 verkauft zu haben.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Drop incoming ...

250 6700XT, 50 6800, 50 6800XT
Bearbeitet von Jedimaster am 17.02.2022, 16:00

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Liege auf der Lauer...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Drop incoming ...

250 6700XT, 50 6800, 50 6800XT

post es lieber hier rein https://www.overclockers.at/shoppin...big-navi_256718

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Yop sorry falscher Thread, wurde dafür mit 3x 'more than an hour' gleich mal abgestraft ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Wie ernst sind die PSU Empfehlungen von mininmal 850W für eine RX6900XT zu nehmen?
Müßte ein gutes 700W PSU nicht leicht ausreichend sein, schließlich hat man nicht immer ein Volllastszenario anliegen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz