"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 144309 1172 Thread rating
Posts

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4131
EVGA Stepup bringt dir halt gar nix wenn du eine BN willst, und die preise beim Ampere evga stepup waren doch auch eher eine Katastrophe die da gepostet wurden..
warum also genau die EVGA stepup werbung? :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9217
Zitat aus einem Post von Dune-
Na schön wär's, habe ich leider nicht. Welche Preise kriegt man beim Step-Up, jeweils UVP gebraucht und UVP neu?

Das sind meine Step-Ups, jeweils eine ~300€ 2060 KO von Amazon als Ausgangskarte. Einmal Step-Up auf die EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra Gaming und einmal EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming. Bei den 3080 sind laut EVGA Forum schon ein paar Europäer beim Step 2 angelangt. Bei der 3070 ist glaub ich noch garnix passiert.

click to enlarge click to enlarge

/ot

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7570

Scheinbar gibts es heute 15:00 eine Freigabe für Unboxing Videos der AMD Karten.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2318
Reviews hab ich beim Zen 3 Release abgewartet, den Fehler mach ich nicht mehr. 6800XT wird also gleich bestellt, sobald sie irgendwo für die UVP verfügbar ist.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 10895
Grundsätzlich auch mein Plan, ich fürchte allerdings, dass wir die Karten nirgendwo zum UVP sehen werden.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: Weg
Posts: 8664
Stellts euch lieber schon mal drauf ein, dass heute das ganze Internet überlastet sein wird bei sämtlichen Retailern :p Wird nix anders, weil die NV boys jetzt teilweise zu AMD ziehen und Scalper kaufen eh alles.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11324
Zitat aus einem Post von Garbage
Grundsätzlich auch mein Plan, ich fürchte allerdings, dass wir die Karten nirgendwo zum UVP sehen werden.

dann zumindest zu einem guten preis erhaschen und dafür halt warten.
ich hab meine 3090 ftw3 ultra um 1585 bei e-tec mit abholung geordert.
700 euro weniger als einige hier bezahlt ham für das model.
abholung deswegen, weil dann mein geld nicht blockiert bei e-tec liegt und ich in der zwischenzeit was anders ordern könnt.
macht also durchaus sinn ganz zu beginn der verfügbarkeiten nach sehr guten preisen ausschaut zu halten. Ausser man brauchts sofort, eh klar. aber dnan musst halt für 700 euro lebenszeit opfern. (sofern ma sei arbeit hasst :D, ich ned :p)

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9217
Zitat aus einem Post von Dune-
Stellts euch lieber schon mal drauf ein, dass heute das ganze Internet überlastet sein wird bei sämtlichen Retailern

Achtung heut gibts nur Unboxing. Verkaufsstart ist am 18. :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2255
gibts bei amd einen shop auf der offiziellen seite für den verkauf für .at?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11327
Sinnvolles unboxing video von optimumtech. In welche itx cases passt die karte?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2255
ab 900 e ist man dabei für eine 6800xt :D

https://www.pcgameshardware.de/Rade...Karten-1361956/

wo man die für 650 bekommen wird ist fraglich. der amd shop selbst verlinkt zu verkäufern bei älteren karten
Bearbeitet von 11Fire01 am 17.11.2020, 09:58

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 504
Wie wärs, wenn wir hier auch Verfügbarkeitsmeldungen machen? Wenn ich wo eine sehe, werde ich zuschlagen (soweit halt der Preis halbigs passt).

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9217
https://youtu.be/utb31ZOH_VE?t=655

NAAF hat mit Caseking telefoniert und dort schauts nicht gut aus

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: Weg
Posts: 8664
Zitat aus einem Post von chriswahl
Wie wärs, wenn wir hier auch Verfügbarkeitsmeldungen machen? Wenn ich wo eine sehe, werde ich zuschlagen (soweit halt der Preis halbigs passt).

Wird wahrscheinlich ab Jänner so sein ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18905
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Achtung heut gibts nur Unboxing. Verkaufsstart ist am 18. :)
Keine Benches und morgen ist schon Verkaufsstart (was auch immer das aktuell überhaupt heißt)?
Wen interessiert bitte Unboxing Videos einer Grafikkarte :bash:

Genauso eine shit Verkaufshaltung wie NV imho. Möglichst keine Infos rauslassen bevor der erste Batch draußen ist ... sonst könnte man vielleicht merken dass der Esel doch nicht golden ist ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz