"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261469 1358 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ich glaub nicht dass es nur Software ist, sonst würds auf anderen Ryzen auch gehen.

Aber endlich tut sich was.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Vielleicht liefern sie es nach, aber soo toll ist es auch nicht. 3% im Schnitt mit Ausreißern nach unten und oben.

Nimmt man als jemand der ein neues Sys zusammenbaut natürlich gerne mit.
Von Intel umsteigen bringt nix..

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Mal sehen, bei der Präsentation haben sie gesagt das es erst durch die Spiele Entwickler optimiert werden muss.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
So wie ich das verstehe bringt SAM vorallem bei Speicherhungrigen Spielen etwas. Scheint eine spezifische Weiterentwicklung von DirectStorage zu sein.

Erwarte mir da bei einem Großteil der Spiele nicht all zu viel, aber bei GPGPU könnte es ein gamechanger sein

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960


"Almost As Fast As RTX 3070 With DLSS at 4K & WQHD"

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mit einer 6800xt könnte man 3070 rt werte mit dlss erwarten . ist doch ganz nett

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich glaub nicht dass es nur Software ist, sonst würds auf anderen Ryzen auch gehen. [...]
Das würde ich so nicht per se unterschreiben wollen, siehe PCIe 4.0 Support auf 400er Chipsätzen mit Zen 2. Und trotzdem gab es ein paar Hersteller, die das auf ein paar Boards freigeschaltet haben, u.a. ASUS wenn ich mich recht erinnere, bei meinem Biostar Brett ham's es auch gemacht (Klar, die Chinesen, die scheißen sich wohl einfach weniger?).

Also für ganz unmöglich würde ich es noch nicht halten, daß Uncle SAM auch die X470er und B450er besuchen kommt wenn man Zen 3 hat, je nach Hersteller.

Aber klar, is nur Kaffeesudleserei. Wenn ich's auf meinem X470 kriege ist gut, wenn nicht, dann isses auch kein Beinbruch. Erst Mal ist bei mir "eine Karte kriegen" im Fokus, weil bald dürfte mein Reverb G2 kommen (1-2 Wochen schätze ich), und die Leistung auf der Vega 64 wird wohl eher zum Weinen sein.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
falscher Thread..
Bearbeitet von Bender am 31.10.2020, 15:24

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die ersten Leaks. Schaut nach einem Paarlaufen zwischen 3080er und er 6800er aus. NV dürfte ziemlich genau gewusst haben, was auf sie zukommt. Deshalb die irren Takt/Stromraten.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=frpMnX_Dnug
https://www.youtube.com/watch?v=_TBbc1HcPYs

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Bender
Die ersten Leaks. Schaut nach einem Paarlaufen zwischen 3080er und er 6800er aus. NV dürfte ziemlich genau gewusst haben, was auf sie zukommt. Deshalb die irren Takt/Stromraten.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=frpMnX_Dnug
https://www.youtube.com/watch?v=_TBbc1HcPYs

was sind das für "leaks" woher hat er die videos, bzw hat der wirklich die karten? schaut irgendwie fishy aus.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379


5-11 % steigerung durch smart access memory in ausgewählten spielen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
also ca. das was zw 3080 und 3090 liegt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Schöne Zusammenfassung von dem was wir bis jetzt "wissen". Der SAM dürfte im Schnitt 3% bringen..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Uber mode - die 290er war in der Tat ein Krachzwerg ^^

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
frage.... warum der hahrföfn in dem WIDEO =!=!=!

95° müssma mal schaun wegen silizium. gut das silizium ein heißleiter is ;)

Edith die dritte meint: Yoa der typ is recht cool den werd ich mir mal gönnen ^^
Bearbeitet von Kirby am 08.11.2020, 02:29
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz