"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261414 1358 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von 11Fire01
amd karten scheinen inzwischen noch mehr ausverkauft zu sein als nvidia. wenn amd im jänner bereits die produktion der eigenen version einstellt, wars das mit der verfügbarkeit :D

AMD ist eh sofort zurückgerudert als das Internet begonnen hat herumzuwüten :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
:D

wie schön. kann ich noch eine weile f5 drücken üben

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
AMD ist eh sofort zurückgerudert als das Internet begonnen hat herumzuwüten :D

"OK, OK, wir bauen doch noch mal 100 Karten."

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
100 Karten? Wo die USA doch nur Bedarf für ca. 10 Computer hat. (Frühe IBM Prognose :D )

add: kann man den schon welche kaufen ?

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Gibts eigentlich eine brauchbare Möglichkeit die Karten zu undervolten oder das Powerlimit um mehr als 15% zu erhöhen? Meine 6800XT läuft immer mit 1150mV, egal was ich im Wattmann eingebe - mit etwas weniger Maximalspannung müsste sie ja eigentlich etwas höher boosten (oder abstürzen XD)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ich betreib meine Vega mit dem OverdriveNTool, leider k.a. ob das mit neuen karten auch läuft...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich würde auf das Tool von Igorslab zurückgreifen

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
uv im wattman funktioniert bei mir, sieht man auch an der performance.
Höher als 15% kommst nicht, bioslimit und daran ändern auch die tools die igor promoted nichts.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
meine Karte ignoriert leider den Wattman wenns um die Spannung geht, geht trotzdem auf 1,15V rauf. Mal sehen wanns bios mods für die Karten gibt.
Edit: Ah ja, den Red Bios Editor gibts schon für die 6800XT
Bearbeitet von NiL_FisK|Urd am 14.12.2020, 23:29

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wo?
MPT gibt es mit 6800xt support, der letzte RBE beschwert sich darüber, dass mein Navi 21.rom nicht supported ist.

wobei ich nicht weiß ob man inzwischen überhaupt schon flashen könnte.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ups, RBE und MPT verwechselt - dann heissts noch warten.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Also der Unterschied im 3D Mark ist schon recht groß. ^^

click to enlargeclick to enlarge

Leider hat die 6800XT starkes Spulenfiepen und generell ist mir das System zu laut. Da muss ich schauen, ob ich an der Lüfterkurve (Gehäuse und CPU Radiator) was ändern kann.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
meine Karte ignoriert leider den Wattman wenns um die Spannung geht, geht trotzdem auf 1,15V rauf. Mal sehen wanns bios mods für die Karten gibt.
Edit: Ah ja, den Red Bios Editor gibts schon für die 6800XT

bis auf Voltage komplett die gleichen Settings, UV funktioniert (hier) also..

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
UV geht jetzt schon, aber meine Karte ignoriert die Settings weiterhin - sobald ich unter 1060 mV gehe, macht das Ding nicht mehr was ich will - bei eingestellten 975mV* bekommt die Karte zwischen 1050mV und 1068mV

*mir ist klar, dass das eh viel zu wenig ist - ich wollte eigentlich einen Absturz provozieren.
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz