"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 261299 1358 Thread rating
Posts

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

heute wurde die 6700XT vorgestellt

https://www.computerbase.de/2021-03...xt-vorgestellt/

Danke für den minutenaktuellen Hinweis ;)

Komisch, ich hab' gedacht, es käme auch eine 6700? Arge (krumme?) Taktraten auf der 6700XT jedenfalls. Wär schön, wenn sie bei einer non-XT-Version beim Chiptakt so weit runter gehen könnten, dass sie irgendwie in Richtung 180 W kämen - oder steh' ich mit der Meinung allein da?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Den 230W TBP konnten sie scheinbar nicht widerstehen um der 3070 eins reinzuwürgen :D bin gespannt wanns wieder Karten unter 150W geben wird :)

Leider keine Neuigkeiten zur Super Resolution.

Zitat aus einem Post von eeK!
Finde ich ganz nett die Karte, der Preis passt aber meiner Meinung nicht wirklich, legst 70€ drauf und bekommst eine 6800, also das wäre mein Gedanke?!

Die 6800 existiert um Upselling auf die 6800 XT zu betreiben. Jetzt könnte man sagen die 6700 XT existiert um dich erst wieder dort hinzubringen ;D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Wenn man nur eine RX6900XT bekommt ist alles andere halt auch wurscht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn man nur eine RX6900XT bekommt ist alles andere halt auch wurscht.

drum empfind ich jegliche aktuelle ankündigung mittlerweile als blanken hohn gegenüber der zahlungswilligen kundschaft. :o

ist bei nvidia mit der 3060 ja nichts anderes...

passend dazu auch die kommentare auf IG und den newsseiten zu solchen ankündigungen. gehen alle in richtung "stoppt die scalper, stoppt das minen", "nett, aber sowieso zu release nicht erhältlich", "bevor ihr neue karten auf den markt schmeisst schaut erstmal, dass aktuelle lieferbar sind" uswusf

die leute haben die nase gestrichen voll. ich kanns verstehen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von sk/\r
die leute haben die nase gestrichen voll. ich kanns verstehen.

und trotzdem werden sie alle (500) Karten verkaufen...

Die Leute sudern halt, aber im Endeffekt wollen/brauchen sie eine Karte und zahlen so gut wie jeden Preis.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
gerade die email von AMD bekommen wegen der 6700....
wer kauftn sowas?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
So ziemlich jeder, der seine Finger dranbekommt? :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Wo schauts ihr am Donnerstag wegen der 6700XT?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
amd direkt halt bin gespannt ob es sonst wo noch zu normalen Preisen erhältlich sein wird :)

falls wer diesen Donnerstag an eine 6700xt oder 6800xt kommt :) bitte!

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1024
ich bemüh mich wieder! ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
leistungsmäßig auf 2080super / 3060ti niveau.
DIE 1080p karte bzw. eine sehr gute 1440p karte. :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
eine "gute" 1440p karte, wenn ma bedenkt das eine 3070 ca 20-30€ (jojo uvp :D) mehr kostet ists gar nimmer so gut mMn, das die karte im RT betrieb hart strauchelt und kein DLSS hat schauts najo..... no schlechter aus

btw. es hat nen guten grund warum die karte auf der seite nur die offiziellen AMD benchmarks gelistet hat und der rest nur unter linux getestet wurde... :)
Bearbeitet von shad am 17.03.2021, 17:26

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Amd muss genug ins Regal legen, dann sind RT, DLSS, NVENC oder die grottige Productivity Performance usw schnell vergessen ;p

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
is scho richtig, nur wenns so is wie aktuell bei AMD karten brauch ma eh ned reden da liefert NV atm mehr :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz