"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 262470 1358 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11911
Hab ganz verschwitzt, dass gestern die Reviews live gingen :D. Sieht gut aus die Karte, passt preislich auch genau rein. Nur warum der AMD Referenz Kühler lauter sein muss als bei einer 6800 XT verstehe ich nicht.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Beim PC-Welt Test schneidet die Karte bei der Lautstäke gut ab, da drehen die Lüfter auch "nur" mit 1660rpm.
https://www.pcwelt.de/produkte/AMD-...n-10995587.html

Hoffentlich hat die Karte UV-Potential.....180W/1300RPM und sie wär mein!

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
wo versucht ihr heute euer Glück? :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
die wahre challenge ist eine 6800xt, fürn rest hast 1-2 min zeit ;)

l1k3m3

Bloody Newbie
Registered: Mar 2021
Location: AUT
Posts: 1
Zitat aus einem Post von sichNix
die wahre challenge ist eine 6800xt, fürn rest hast 1-2 min zeit ;)
Ahoi,
da ich den Thread eher überflogen habe und nun auch etwas brauche:
Wenn ich es richtig herausgelesen habe, werden sie meist gegen Abend reingestellt? Ist das richtig?
1-2 Minuten sollte machbar sein. :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von l1k3m3
da ich den Thread eher überflogen habe und nun auch etwas brauche:
Wenn ich es richtig herausgelesen habe, werden sie meist gegen Abend reingestellt? Ist das richtig?
1-2 Minuten sollte machbar sein.
Die letzten Wochen war es immer Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr. Und 1-2 Minuten sind leider nicht mehr genug seit der Shop Umstellung diese Woche. Jetzt ist es ein reines Glücksspiel.
Hier ist der richtige Thread wenn es um Diskussionen bzw. Verfügbarkeit geht.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von l1k3m3
Ahoi,
da ich den Thread eher überflogen habe und nun auch etwas brauche:
Wenn ich es richtig herausgelesen habe, werden sie meist gegen Abend reingestellt? Ist das richtig?
1-2 Minuten sollte machbar sein. :D

war bisher so .. gestern wurde der Shop (Vermutung) derartig mit Bots geflutet, dass es in Zukunft noch schwerer werden dürfte.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von Michi
gestern wurde der Shop (Vermutung) derartig mit Bots geflutet, dass es in Zukunft noch schwerer werden dürfte.

D.h. in Zukunft gibt's den Kaufabschluss nur noch mit captcha _und_ Motivationsschreiben? ^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Scott Herkelman war im Podcast von PCWorld zu Gast


bei 32:42 äußert er sich zu Super Resolution

- sie wollen es dieses Jahr launchen
- es ist superwichtig um akzeptable RT Performance zu gewährleisten
- sie meinen ML ist nicht notwendig und sie evaluieren die unterschiedlichen Arten es umzusetzen

Imo sind das fürchterliche Neuigkeiten. 2021 als Start anzugeben wird realistisch betrachtet bedeuten, dass man wohl 1 Jahr nach Launch der Karten dieses Feature dazubekommt. Nachdem sie auch scheinbar noch immer evaluieren welcher Weg der beste ist, klingt das nach einer sehr frühen Phase. Wenn es kein einfacher on/off Schalter ist, der in jedem Spiel funktioniert, sondern auch noch von den Spieleherstellern adaptiert werden muss kannst du wieder 6-12 Monate einrechnen bis es in Spielen landet.

Bin mächtig enttäuscht. Das ist vielleicht ein super Weg für die Konsolen, wo man ja viele viele Jahre mit der Hardware verbringt und keine Alternative hat, aber am PC bedeutet das eigentlich, dass RT+DLSS noch länger keinen Gegenwind bekommen wird.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Hihi, 6900XT eingebaut - timespy gestartet vorher shcon im Afterburner undervolting gemacht - gut rennt ned durch - Treiber reset

Neu gestartet defaults geladen - Computer dreht sich immer wieder ab :(
Ryzen 2700x, 32 GB Ram 2 Riegel

Netzteil: Corsair HX750i PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Platinum, 750 Watt, EU)

Ich habe denke ich beide 8 Pin Stecker von einer Rail atm - das wird wohl das Problem sein, muss ich morgen umbauen :(

Oder sieht sonst einer eine mögliche Ursache?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Wann dreht sich der PC ab? Einfach random irgendwie? Oder nur bei last?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Last Timespy extreme, mit single Rail per Software umgeschlatet läuft es durch sonst 100% Absturz. Obwohl nie, nicht einmal über alle Rails, 40A gezogen werden, ich werde mal Corsair informieren.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ist halt die Frage ob der Polling Intervall ausreicht um etwaige Spitzen zu erkennen und anzuzeigen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Würde mich wundern wenn die da wären, es gibt halt nie Ausreißer. Sieht sehr gleichmäßig aus

Also ich sehe schon Mal 430Watt etc. aber darüber nie.

Overall consumption nicht auf einer Rail. Aber ich prüfe morgen nochmals.



Sonst splitte ich auf 2 Rails dann darf es kein Problem sein

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Eigentlich möchte ich ja eine 6800xt aber es wird nix :(

Was sagt ihr zur 6800 bzw. 6700xt? Im Bezug auf P/L?

Die 6900xt find ich P/L gegen die 6800xt einfach eher mäh
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz