"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 257880 1358 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Viper780
Das ist halt die Marktwirtschaft. Von der profitierst du ja auch recht gut

Ich vergönns jedem auf oc.at

natürlich wärs besser wenn die Karten im überfluss vorhanden wären und nur ein Taschengeld kosten würden

Aso? Ich umgehe Limits die vom Verkäufer gesetzt wurden, damit ich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen beim Kauf habe und dann dafür Geld verlange? Das mach ich auch? Zeig mir bitte wo.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Er meint vermutlich Aktien und ETFs (zumindest meine Annahme) ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von charmin
Aso? Ich umgehe Limits die vom Verkäufer gesetzt wurden, damit ich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen beim Kauf habe und dann dafür Geld verlange? Das mach ich auch? Zeig mir bitte wo.

Hab ich auch nicht geschrieben - sondern dass es klar die Regeln der Marktwirtschaft sind.
Die Leute bzw Firmen die sich möglichst gut um diese Regeln herum optimieren sind jene die am Ende auch Rendite abwerfen.

Wie sind Intel, nvidia, Apple,... zu so einer Markt macht gekommen? In dem sie es nicht viel anders gemacht haben und damit andere aus den Markt gedrängt haben.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Unholy
Nimms sportlich

Das wär jetzt aber so als ob das eine Team beim Fußball immer bergauf spielen muss ;D Sportlich nehmen kann ich Dinge bei einem fairen Wettbewerb.

Beim AMD Shop bekommst du immerhin auch Fußballschuhe und musst nicht barfuß antreten wie bei fast allen anderen Shops :p Man kann nur hoffen, dass AMD weiterhin die Referenzkarten in nennenswerter Stückzahl baut angesichts der fehlenden Alternativen.

Zitat aus einem Post von Unholy
Und ob er es hier weiter gibt oder nicht ist auch sein Thema. Vielleicht versteuert er eh brav.

Klar ist es sein Thema. Finds auch gut, dass er es überhaupt im Forum einbringt weil man anderswo dafür sicher geteert und gefedert wird. Aber ich würde nicht einen Cent darauf verwetten, dass irgendjemand etwas versteuert wenn sein Name auf keiner der Rechnungen aufscheint. Da kann ich ja gleich ans Christkind glauben :D

Zitat aus einem Post von Viper780
Hab ich auch nicht geschrieben - sondern dass es klar die Regeln der Marktwirtschaft sind.
Die Leute bzw Firmen die sich möglichst gut um diese Regeln herum optimieren sind jene die am Ende auch Rendite abwerfen.

So nett umschreiben braucht man es wirklich nicht, wenn klare Regeln gebrochen werden. 1 Karte per Haushalt ist die Regel seit wwi ein paar Wochen. Jetzt kann man natürlich darüber reden, ob die Regel halbherzig und wegen PR Gründen eingeführt wurde, aber natürlich wird sie eindeutig umgangen oder gebrochen und nicht "optimiert".

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Es dürfte die ersten Stornos geben auch Personen die noch nie davor bestellt haben... Oh Mann :///

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ich habe vor kurzem eine Auftragsbestätigung bekommen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Welche Karte?

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
die normale 6800er

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
2021_04_17_20_27_28_posteingang_outlook_mail_251719.png
Auftragsbestätigung kam bei mir recht flott

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat aus einem Post von tialk
2021_04_17_20_27_28_posteingang_outlook_mail_251719.png
Auftragsbestätigung kam bei mir recht flott

Bis jetzt kein Mail zur Bestellung :( ich denk morgen Abend ist es dann offiziell und es war wohl nix

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Grats @chriswahl und tialk!

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
https://www.overclockers.at/shoppin...big-navi_256718

ist nicht das der verfügbarkeitsthread?!

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Konnte eine AMD RX 6800 XT Midnight Black bekommen. Die Karte ist optisch echt schick und vor allem sehr kompakt. Was aktuell nervt sind die AMD Treiber, vor allem die letzten beiden 21.5.1 und 21.5.2 die nur herum zicken. Der 21.3.2 hingegen läuft besser.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
die midnight black kannte ich noch gar nicht, hab den link zum verfügbarkeitsthread hinzugefügt.
hat die ausser einer anderen optik noch unterschiede zur normalen?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Nein, ist technisch exakt die selbe Karte. Außer der schwarzen Optik natürlich ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz