"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6700 XT / 6800 / RX 6800 XT / RX 6900 XT

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 93166 1061 Thread rating
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10707
Zitat aus einem Post von Viper780
Das ist halt die Marktwirtschaft. Von der profitierst du ja auch recht gut

Ich vergönns jedem auf oc.at

natürlich wärs besser wenn die Karten im überfluss vorhanden wären und nur ein Taschengeld kosten würden

Aso? Ich umgehe Limits die vom Verkäufer gesetzt wurden, damit ich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen beim Kauf habe und dann dafür Geld verlange? Das mach ich auch? Zeig mir bitte wo.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2774
Er meint vermutlich Aktien und ETFs (zumindest meine Annahme) ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42726
Zitat aus einem Post von charmin
Aso? Ich umgehe Limits die vom Verkäufer gesetzt wurden, damit ich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen beim Kauf habe und dann dafür Geld verlange? Das mach ich auch? Zeig mir bitte wo.

Hab ich auch nicht geschrieben - sondern dass es klar die Regeln der Marktwirtschaft sind.
Die Leute bzw Firmen die sich möglichst gut um diese Regeln herum optimieren sind jene die am Ende auch Rendite abwerfen.

Wie sind Intel, nvidia, Apple,... zu so einer Markt macht gekommen? In dem sie es nicht viel anders gemacht haben und damit andere aus den Markt gedrängt haben.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8603
Zitat aus einem Post von Unholy
Nimms sportlich

Das wär jetzt aber so als ob das eine Team beim Fußball immer bergauf spielen muss ;D Sportlich nehmen kann ich Dinge bei einem fairen Wettbewerb.

Beim AMD Shop bekommst du immerhin auch Fußballschuhe und musst nicht barfuß antreten wie bei fast allen anderen Shops :p Man kann nur hoffen, dass AMD weiterhin die Referenzkarten in nennenswerter Stückzahl baut angesichts der fehlenden Alternativen.

Zitat aus einem Post von Unholy
Und ob er es hier weiter gibt oder nicht ist auch sein Thema. Vielleicht versteuert er eh brav.

Klar ist es sein Thema. Finds auch gut, dass er es überhaupt im Forum einbringt weil man anderswo dafür sicher geteert und gefedert wird. Aber ich würde nicht einen Cent darauf verwetten, dass irgendjemand etwas versteuert wenn sein Name auf keiner der Rechnungen aufscheint. Da kann ich ja gleich ans Christkind glauben :D

Zitat aus einem Post von Viper780
Hab ich auch nicht geschrieben - sondern dass es klar die Regeln der Marktwirtschaft sind.
Die Leute bzw Firmen die sich möglichst gut um diese Regeln herum optimieren sind jene die am Ende auch Rendite abwerfen.

So nett umschreiben braucht man es wirklich nicht, wenn klare Regeln gebrochen werden. 1 Karte per Haushalt ist die Regel seit wwi ein paar Wochen. Jetzt kann man natürlich darüber reden, ob die Regel halbherzig und wegen PR Gründen eingeführt wurde, aber natürlich wird sie eindeutig umgangen oder gebrochen und nicht "optimiert".

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3423
Es dürfte die ersten Stornos geben auch Personen die noch nie davor bestellt haben... Oh Mann :///

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 484
Ich habe vor kurzem eine Auftragsbestätigung bekommen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3423
Welche Karte?

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 484
die normale 6800er

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3165
2021_04_17_20_27_28_posteingang_outlook_mail_251719.png
Auftragsbestätigung kam bei mir recht flott

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3423
Zitat aus einem Post von tialk
2021_04_17_20_27_28_posteingang_outlook_mail_251719.png
Auftragsbestätigung kam bei mir recht flott

Bis jetzt kein Mail zur Bestellung :( ich denk morgen Abend ist es dann offiziell und es war wohl nix

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2012
Grats @chriswahl und tialk!

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8278
https://www.overclockers.at/shoppin...big-navi_256718

ist nicht das der verfügbarkeitsthread?!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz