"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 257796 1358 Thread rating
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Wird gemacht, morgen erstmal Wasserkühlung zum teil auf Soft tubes umbauen und zwischenzeitlich die Vega 64 ins sys stecken.

Wenn die Karte da ist wird ein paar tage mit Stock kühler getestet, danach auf Wakü umgebaut, der EK Block liegt schon daheim. :)
Bearbeitet von Oxygen am 17.12.2020, 20:21

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
bin echt auf die overall performance gespannt und natürlich auf die temps (air, water) :)

Myrmidus

Here to stay
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 711
Wie schafft ihr das für euch zu rechtfertigen so viel für total überteuerte Hardware auszugeben? :eek:

Bitte um Hilfe, wenn ich das auch schaffe, dann bestelle ich :p (will doch eh nur eine 6800er )

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
so überteuert fand ich die 6800XT nicht im vergleich zu nvidia :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
da dieses jahr nix mit urlaub war, hat man halt das nötige geld "frei" für andere spinnereien ;)
bei mir ist das rechtfertigen weniger das problem, als was kaufbares zu FINDEN :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von InfiX
so überteuert fand ich die 6800XT nicht im vergleich zu nvidia :D
So viel um ist zw. der 6800 XT und der 3080 aber nicht (beide als Originalhersteller Modell).
Bearbeitet von xtrm am 18.12.2020, 16:18

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1479
Zitat aus einem Post von Myrmidus
Wie schafft ihr das für euch zu rechtfertigen so viel für total überteuerte Hardware auszugeben? :eek:

Bitte um Hilfe, wenn ich das auch schaffe, dann bestelle ich :p (will doch eh nur eine 6800er )

"da hab ich schon mehr geld für größeren blödsinn ausgegeben".

:D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Naja, ich hab die 6800XT zum UVP bekommen und mir seit dem i5-4570 keinen Rechner gebaut...dazu jetzt dann Weihnachtsgeld und schon tut der Kauf nicht weh. ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
vergessts nicht das neue reverb vr headset. das muss schon noch drinnen sein um das ganze abzurunden :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Umlüx
da dieses jahr nix mit urlaub war, hat man halt das nötige geld "frei" für andere spinnereien ;)
Ja aber wie sehr beiss ich mir in den Arsch wenn ich heuer eine Graka im um 700 Euro gekauft hab, die im April 21 dann wahrscheinlich nur mehr 350 wert ist weil UVP 450 war z.B.
Da red ich noch nicht von leuten die ein knappes Monatsgehalt für eine 3090 ausgeben, das ist mir noch weniger verständlich^^

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von xtrm
So viel um ist zw. der 6800 XT und der 3080 aber nicht (beide als Originalhersteller Modell).

es ist was um, und zumindest gabs die 6800XT mehrmals zum UVP, die 3080 gabs wie oft zur UVP, iirc nur einmal ganz am anfang :D:p

trotzdem ein trauerspiel :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
... die 3080FE gabs erst gestern wieder zum UVP 728,99iirc, aber jo gegen NV bashen is hoit einfach :p (obwohls damit nix zu tun haben)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
und selbst wenns es um 699 gibt ist noch was um :p und ich muss meine hände nicht mit grün beflecken :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von shad
... die 3080FE gabs erst gestern wieder zum UVP 728,99iirc, aber jo gegen NV bashen is hoit einfach :p (obwohls damit nix zu tun haben)
qft - erst gestern haben mehrere Leute hier NVIDIA Karten zum UVP bei NBB gekauft. Und das hielt nicht ein paar Minuten, sondern über eine Stunde.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ja aber wie sehr beiss ich mir in den Arsch wenn ich heuer eine Graka im um 700 Euro gekauft hab, die im April 21 dann wahrscheinlich nur mehr 350 wert ist weil UVP 450 war z.B.
Da red ich noch nicht von leuten die ein knappes Monatsgehalt für eine 3090 ausgeben, das ist mir noch weniger verständlich^^

ja meine meinung. und da geht's mir nicht um "nicht leisten können" oder highend kaufen, sondern um geld verbrennen. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz