"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6900XT User Review

Oxygen 21.12.2020 - 18:54 9421 33 Thread rating
Posts

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Also noch mal zur Klarstellung.
Im computerbase Benchmark wird Cyberpunk mit 4K auf Medium Settings getestet. So erklären sich die deutlich höheren FPS als meine ca. 35 fps, da ich auf Ultra Settings spiele.

In diesem YouTube Video https://www.youtube.com/watch?v=yLsRZi9dngs spielt einer mit RX 6900 XT und deutlich stärkerem Ryzen 9 5900X und schafft mit Ultra auf 4K auch nur um die 35 fps. Meiner Meinung nach zeigt das deutlich, dass es sich hier "ausnahmsweise" mal um ein Game handelt was ganz klar GPU limitiert ist und nicht CPU limitiert wie bspw. der von der Grafik ebenfalls anspruchsvolle FS2020.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Oxygen
Praktisch kein unterschied. :)

100% GPU Bound

click to enlarge

click to enlarge

OC deshalb weil die Karte mit dem Stock kühler vermutlich wegen den temps nicht so hoch geboostet hat.

und nochmal danke! :) :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Coole Sache, danke für die ausführlichen Tests! Heißt ich kann mir ein klein wenig extra erwarten, wenn ich noch vom 3600X auf den 5600X gehe und SAM einschalte. Ich hab' ja PCIe 4.0 auch aktiv auf meinem X470. So viel mehr geht dann da eh ned mehr.

Habe heute meine 6900 XT Ref. eingebaut und Mal mit ein bissl VSR von 3840×2400 -> 2560×1600 eingeweiht.. Da geht von der Vega 64 kommend schon richtig gscheit was weiter! Spannend wird dann der Elite Dangerous VR Test mit 6K -> 4.3K, da ist der RX 6800 ohne XT auch noch ein bissl die Puste ausgegangen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das mit PCIe 4.0 kannst dir nach dem für den 5600X nötigen BIOS-Update aufzeichnen, wird aber keinen Unterschied machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz