"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX 480/470

HyDrO 02.06.2016 - 19:15 91638 696 Thread rating
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Hier die passende Grafikkarte für Fans alternativer Fakten, US residents only:

Humor hat xfx, das muss man ihnen lassen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die wollen doch nur ihre bunten Lüfter unter die Leute bringen. Vlt. sollten sie auch Bayern München Fans ansprechen ;)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat von lalaker
Die wollen doch nur ihre bunten Lüfter unter die Leute bringen. Vlt. sollten sie auch Bayern München Fans ansprechen ;)

Ich mag leuchtende Dinge :D

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
*thread ausgrab*

so, anscheinend lagerschaden bei der rx 470. hörbares schleifen und selbst wenn nur mit hand gedreht eine grausliche unwucht.

bin gespannt was der support schreibt. hoffe sie schicken einfach einen neuen lüfter :o

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Welches Modell?

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Sapphire Nitro Radeon RX 470 8G D5 OC (11256-17-20G).

Bin zwar noch innerhalb von 6 Monaten, aber bei der aktuellen Marktsituation... :rolleyes:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Oh nein, selbige hab ich!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die habe ich auch, klar wenn man 8 GB haben will ;)

Unwuchtig hören sich meine Lüfter bei 18, 24 und 33% an.

Falls du es mit Alex beim Support zu tun bekommst, gehe ich davon aus, dass du kostenlos schnell Ersatz bekommst.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
So, sollte es jemanden interessieren...

Zitat
Sehr geehrter Herr xXx,

wir könnten Ihnen Ersatzlüfter zuschicken, würden dazu allerdings ein Soundfile oder ein Video des Störgeräusches benötigen. Sollten Sie Interesse an Ersatz haben, dann folgen Sie bitte dem Link und füllen das Formular aus:

http://www.sapphiretech.de/fanxchange/

Sobald Sie Ersatz erhalten haben, müsste der defekte Lüfter an die im Formular angegebene Adresse geschickt werden.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


SAPPHIRE Technology Ltd.

SAPPHIRE Team Deutschland
Tel. +49 (0)8731 32 62 32
E-mail: protected
Web: http://www.sapphiretech.de
Online Support-Ticketsystem

Die automatische Mail kam von einem Alex welcher jedoch erst mit 19. wieder im Büro sein wird. Leider ist das Mic vom Telefon anscheinend crap. Hoffe das File ist ausreichend.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Kurze Frage...

was braucht so eine 480er nun max.?
Im Netz les ich immer wieder von roundabout 150-160W, je nach Modell halt. Im Grunde werden die auch mit 150W TDP angegeben...

Eine allerdings beispielhaft gefundene Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G D5 OC (11260-20-20G) wird lt. GH und Hersteller allerdings mit 225W TDP angegeben. Das wär ja ein nicht unerheblicher Unterschied.

tia!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
so gut die SAPPHIRE(!) rx470 ist/war... so schlecht ist die SAPPHIRE(!) rx480.. tlw. sogar eine der schlechtesten partnerkarten. (alles imho)

here we go...
https://www.computerbase.de/2016-12...vergleich-test/

jedenfalls ist das thema undervolting bei den karten das um und auf.
150-170 Watt wird schon passen, für ETH mining mit bios mod drückst sie auch auf 120 Watt runter!
rx 470 hat beim benchen/gaming (undervolted!) ca. 130+ watt (peaks!) gezogen. (gpu-z)

jedenfalls sprichst du von karten die derzeit auf amazon rumgeistern (lockpreise?)... "Noch nicht veröffentlicht"... für eine karte die eigentlich schon durch die rx580 refreshed wurde - natürlich doppelt lustig!

die version ohne "+" hat iirc - keine: leds/dual-bios/-40Mhz boost clock/"nur" 1750(?)mem clock (mit oc aber locker auf 2000)

denke nicht mal sapphire kennt die richtige TDP :p
http://www.sapphiretech.com/product...26&lang=deu
http://www.sapphiretech.com/product...0A&lang=deu

anfänglich hatte AMD ja einen bug(?) mit der PEG-leistungsaufnahme und hat viel über treiber optimiert... möchte damit sagen, dass ich hinter 225TDP alte angaben vermute.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Najo, der Preis ist halt dieser Tage ein interessanter, weshalb sie halt auf dem Radar aufgetaucht ist.

Amazon wird ja als Verkäufer drauf achten, dass wirklich und zeitnah welche bekommen... und sonst ist nichts brauchbares am markt mit einigermaßen passendem p/l bzw. p/mhs

thnx

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
falls du zumindest ein lieferdatum erfahren hast, lass es uns wissen.
"Vorbesteller-Preisgarantie!" ist ja gegeben und ja der preis entspricht eigentlich auch dem "wirklichen" marktpreis. ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Sollte man derzeit überhaupt an einen Kauf denken?
https://www.computerbase.de/2017-07...-preise-mining/

Hab mich vorerst mal für ein PS4 Pro entschieden, PC Upgrade kommt erst später.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Geile headline ... "RX480 oder PS4?" ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz