"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX 480/470

HyDrO 02.06.2016 - 19:15 70498 696 Thread rating
Posts

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Soso.

Überfluten diese Karten dann den Gebrauchtmarkt, sobald das Mining unattraktiver wird?
Das kann man wohl nicht vorhersagen, aber vermuten.
Wenn es so ist, dass diese Karten in 2 Jahren immer noch eine befriedigende Leistung haben, könnte das schon interessant werden.

Ich werde meine HD7970 wohl noch etwas länger behalten :D.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Ja, diese Karten werden den Gebrauchtmarkt fluten, aber wohl zu wenig realistischen Preisen. Zumindest die ersten Wochen wird man kein Schnäppchen machen.

Abgesehen ist derzeit noch kein Ende vom Goldrausch in Sicht.

Tahiti bzw. Modelle mit 3 GB sind eh jetzt schon die Dauerläufer was die Zukunftsfähigkeit von HW betrifft. Wer da zugegriffen hat, kann sich glücklich schätzen.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Zitat aus einem Post von lalaker
...
Abgesehen ist derzeit noch kein Ende vom Goldrausch in Sicht.
...

Also das Ende ist schon näher als du denkst :p.

https://www.overclockers.at/number-...830#post3830823

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Zitat aus einem Post von creative2k
Also das Ende ist schon näher als du denkst :p.

https://www.overclockers.at/number-...830#post3830823

Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich nur sagen, Zeit wird´s.

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: grAz
Posts: 5354
rx470 8gb für gutes geld verkauft - hoffentlich geht mein plan auf... erst muss mal die mining geschicht vorbei sein... dann werd ich für (hoffentlich) wenig/geringem aufpreis auf 1070/vega schielen... ist eh viel zu heiß zum zocken. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10749
das kanni mir ned leisten, ich mag ja daweil auch spielen können :D zum rausgehen ists nämlich viel zu heiss :p

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Hat schon wer den Crimso 17.7.2 WHQL auf Polaris installiert. Mir kommt vor, MSI AB zeigt mir beim Wattverbrauch 10 bis 15 Watt mehr an, und auch die Lüfter drehen höher, trotz gleicher Einstellungen wie bei 17.1 WHQL?

Vlt. kann sich ja jemand Werte niederschreiben, bevor er auf den neuen Treiber wechselt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz