"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD zeigt Radeon VII - erste 7-nm-GPU für 699 USD

blood 10.01.2019 - 13:04 24152 127
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von mat
Vega II = VII = 7 (nm)
ok, jetzt check ich den namen endlich :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von mat
AMD Radeon Vega II = VII = 7 (nm)

Zitat aus einem Post von blood
ok, jetzt check ich den namen endlich :D

vom Namen her ja gut getroffen ;-)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Thread umbenannt. Und erste Pressebilder:

4 Bilder

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
.. also ich weiß nicht was alle haben, mir würde das Teil schon zusagen, mal schauen wo der Straßenpreis landen wird.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
gut, dass ich den full cover block für meine strix vega nicht gekauft hab :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Angeblich haben sie die Zahl der ROP von 64 auf 128 verdoppelt. Das würde den Anstieg der Spieleleistung zu einem guten Teil erklären. Und vermutlich haben sie auch ein paar Sachen gefixt, die bei Vega 10 nie wirklich funktioniert haben.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mehr vega 64 vs R7 vergleichszahlen:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wer AMD auslacht wegen den 16GB HBM Speicher soll sich mal die RE2 Grafikeinstellungen ansehen.
Das Ding sprengt die 11GB von meiner RTX2080ti wenn man max Settings will.

Zeigt gut wo die Reise hingeht :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
es fehlt einfach trotzdem ein 2080Ti Killer ... keine Ahnung warum sie nicht endlich wieder mal was bringen. Dümpeln seit Jahren hinterher ...

RTX2060 wär ein nettes Upgrade aber wieder "nur" 6GB Ram meh ...
Da fehlt einfach die Konkurrenz -.-

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Weil der Aufwand immens hoch ist, aber der Umsatz/Gewinn dem nicht entspricht.
Mengen/Margen macht man eben mit dem Massenmarkt (Einsteiger und Mittelklasse)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von FearEffect
es fehlt einfach trotzdem ein 2080Ti Killer ... keine Ahnung warum sie nicht endlich wieder mal was bringen. Dümpeln seit Jahren hinterher ...

wozu?
ati/amd war oft vor nvidia
egal ob reine performance, effizienz oder beides
und billiger waren sie auch immer
die kunden haben aber trotzdem nvidia gekauft weils ja einfach besser sind :rolleyes:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von smashIt
wozu?
die kunden haben aber trotzdem nvidia gekauft weils ja einfach besser sind :rolleyes:

naja mir sind bis dato noch keine Nvidia Karte eingegangen - aber ein paar mal eine Radeon.
AMD/ATI Treiber waren irgendwie auch immer eine Katastrophe.
Bearbeitet von FearEffect am 13.01.2019, 21:05

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von FearEffect
naja mir sind bis dato noch keine Nvidia Karten eingegangen - aber ein paar mal eine Radeon.

mir dafür gleich 2, gtx 780 und 980.

Zitat aus einem Post von smashIt
egal ob reine performance, effizienz oder beides

ist aber schon a zeiterl her das sie bei nur einem der beiden vorne waren (stock) oder?

hatte unter windows eigentlich nie probleme mit den nvidia drivern, da könnt ich echt nichts schlechtes sagen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Find halt 100% Aufpreis für 30% mehr Leistung gegenüber der 64er eher bescheiden - außer! die Leistungsaufnahme ist gleich oder niedriger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz