"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD zeigt Radeon VII - erste 7-nm-GPU für 699 USD

blood 10.01.2019 - 13:04 24139 127
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von Roman
Ich glaub eher das die 7nm Fertigung noch verdammt grenzwertig läuft und dies das erste Batch (sozusagen Golden Samples) sein werden...

das ist wohl das wahrscheinlichste szenario.
Weiters werden sie wohl für die beschränkte gute Waferfläche eher CPUs fertigen lassen, wo sie einen Architekturvorteil(Epic, Ryzen) haben und eher Geld verdienen können.
Ausserdem kommt noch dazu, dass so ein Vega VII Chips viel größer(330mm² vs angeblich 71mm² für 8C) als die CPU-Chiplets sind, ich so also bessere Ausbeute habe, und ich noch dazu "keine Defekte" habe, nur schächere, teildeaktivierte(6C & 4C) Chips hab.

Da hat noch keiner von einer Platine und den 16GB HMB2 geredet, was die Vega auch noch braucht.

Zitat aus einem Post von Roman
Gehen an ausgewählte Partner oder wwi und dann halt als Limites First Edition auf den Markt.
hoffentlich haben die dann nicht auch solch räudiges Spulenfiepen wie die normalen Vega's
Bearbeitet von XelloX am 16.01.2019, 13:32

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916

Ich frag mich woher diese dummen Gerüchte immer kommen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
In Fire Strike, Fire Strike Extreme, Fire Strike Ultra schlägt die Radeon VII die RTX 2080 knapp, im Time Spy ist sie schlechter als eine 2070 und eine 1080 Ti.


Im NVIDIA-optimierten Final Fantasy 15-Benchmark (der von vielen Reviewern bewusst ignoriert wird), schlägt sich die VII in FullHD deutlich schlechter als die 2080, in WQHD ist sogar die 1070 Ti schneller.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Also warten jetzt alle auf den Ladenpreis.

Find ich aber schon mal ganz beachtlich was da alles raus gequetscht wird und zeigt an den Funktionen auch klar dass da noch mehr kommen wird

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der Drama-Standard und seine grandiosen (inkorrekten) Schlagzeilen. :rolleyes:

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Ich warte einfach mal ab und bin wie Viper gespannt, wo der Straßenpreis landen wird.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Warum zieht der Standard eigentlich iPhones als einen der Gründe an, warum die Zahlen schlecht da stehen? Afair ist da ja nix von Nvidia drin oder?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
apple erhöht seit jahren regelmäßig den preis ihrer produkte, doch bei 1200 scheinen für ein iphone haben sogar treue fans "nein danke" gesagt.
bei nvidia ist spätestens bei pascal aufgefallen, dass man jedes jahr mehr bezahlen muss.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das NDA fällt übrigens am 7. Februar.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von mat
729 Euro.


Wer ist das?
Source?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der Grafikarten-Guy von hardwareluxx.de.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von mat
729 Euro.

Auch ned grad günstig. Im vergleich zu NV aber ein schnäppchen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz