"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD zeigt Radeon VII - erste 7-nm-GPU für 699 USD

blood 10.01.2019 - 13:04 7642 117
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37165
Wenn Navi überhaupt gegen Vega "1" und RX580 antritt. Prinzipiell sollte es die igp in ryzen 3 sein

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8246
iirc wurde navi primär für die ps5 entwickelt. und wenn das desktopmodell polaris ablösen soll, hoffe ich doch ganz stark, dass wir uns auf mindestens rx580 niveau bewegen.


*edit*

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5772
meh ... dachte Navi wird endlich mal die alten Modelle ablösen.

Also gibts aktuell nur die R7 als Topmodell und das wars auf längere Zeit?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37165
Wie immer der Massenmarkt geht vor - und wenn man in den Konsolen drinnen ist kann die Verbreitung fast nicht größer sein.

So wie Vega ausgelegt ist vermute ich auch dass Navi stark auf VR setzen wird

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4657
Zitat aus einem Post von Weinzo
Mag mich vielleicht täuschen, aber in letzter Zeit war die uvp meist Dollar plus Aufschlag (wwi mwst...), kost was 500$, dann warens nicht 450€ sondern 600....deshalb ging ich davon aus, dass die 7er dann eher 800€ kosten wird, aber mal abwarten.

ich quote mich ja nur ungern, aber leider so teuer wie erwartet - kann man nur hoffen, dass sich der Preis mal irgendwo bei 5-600 einpendelt.

Finde die Leistung eigentlich besser als erwartet, preislich leider so teuer wie erwartet.
Ich denke, dass man die Vega hinsichtlich Performance und Leistungsaufnahme schon in den Bereich einer 2080 bekommen wird, verhält sich imo sehr ähnlich wie Vega56/64 zu 1080 - ist halt leider nur was für Leute, die auch gern etwas tweaken, out of the box würde mir sowas nie ins Haus kommen....

Michi

Querulant
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 963
Zitat aus einem Post von Weinzo
ich quote mich ja nur ungern, aber leider so teuer wie erwartet - kann man nur hoffen, dass sich der Preis mal irgendwo bei 5-600 einpendelt.

Finde die Leistung eigentlich besser als erwartet, preislich leider so teuer wie erwartet.
Ich denke, dass man die Vega hinsichtlich Performance und Leistungsaufnahme schon in den Bereich einer 2080 bekommen wird, verhält sich imo sehr ähnlich wie Vega56/64 zu 1080 - ist halt leider nur was für Leute, die auch gern etwas tweaken, out of the box würde mir sowas nie ins Haus kommen....

da muss ich dir leider zustimmen, hätte gehofft, dass die bei 500-600 landet, dann hätten vermutlich alle gejubelt ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24383
Für viele wahrscheinlich egal, aber nicht für alle - speziell Workstations: Die Radeon VII hat keinen UEFI-Support und dadurch muss Secure Boot deaktiviert bleiben. ASRock hat bereits ein GPU-BIOS, das UEFI implementiert. Alle VIIs sollen laut TPU damit kompatibel sein.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3635
Zitat aus einem Post von mat
Für viele wahrscheinlich egal, aber nicht für alle - speziell Workstations:

absicht?

abgesehn davon gehört secure boot sowieso sabotiert...

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2407
https://www.computerbase.de/2019-02...s-low-level-api

Schaut doch gar nicht sooo schlecht aus?

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2851
najo wenn ma nimmt das sie lauter is mehr verbraucht und wärmer wird ists ein geht so

evtl wirds mit die treiber noch, aber es is halt mager das sie auf 4k ned stärker is war ja oft ein argument amd op mim speicher .... nix is habs ma eh fast dacht (war ja früher scho ähnlich)
Bearbeitet von shad am 12.02.2019, 09:17

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4657
Gibt ja auch Tests, die der VII ein gutes Zeugnis ausstellen:
https://www.gamestar.de/artikel/amd...0176,fazit.html

wie gesagt: gute Kühllösung und das Teil ist sehr kaufbar.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7502

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von mat
Für viele wahrscheinlich egal, aber nicht für alle - speziell Workstations: Die Radeon VII hat keinen UEFI-Support und dadurch muss Secure Boot deaktiviert bleiben.


Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz