"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs Southern Islands nur Die-Shrink?

mat 11.04.2011 - 10:22 7574 2
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
AMDs kommende Grafikkarten-Generation soll noch im Laufe dieses Jahres in den Regalen stehen. Klarerweise können wir uns bis dahin kein Wunder erwarten, weshalb Gerüchten zufolge bei "Southern Islands" nur die Fertigung auf 28 nm umgestellt wird. Auf zusätzliche Shader-Einheiten und höhere Taktraten dürfen wir dennoch hoffen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
War denn viel anderes geplant?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Natürlich. Eigentlich war Northern Islands schon als kleinerer Zwischenschritt gedacht und wurde dann doch mehr. Die großen Pläne wurden damals Gerüchten zufolge für Southern Islands aufgespart. Nun ja, ich schätze, dass AMD hier die Pläne angepasst hat, um NVIDIA und ihrer 500-Serie nicht das Feld überlassen zu müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz