"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS Ares ist wieder da!

Joe_the_tulip 19.05.2011 - 09:32 12476 15
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
ASUS schickt wieder eine Ares Grafikkarte in den Kampf. Diesmal handelt es sich um eine GTX 595, also eine GTX 590 mit höherem Kerntakt als die ihr zugrunde liegende GTX 580: 875 MHz Kern- und 1200 MHz Speichertakt bei 4 GB DDR5. Diese Taktraten muss ASUS aber erst im Rahmen der Computex bestätigen.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
aha, ja na...:rolleyes:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich finde es einfach nur sick, dass die karte hat 3 stromanschlüsse hat. :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Wenn die Karte nicht wieder 1000€ Kosten würde wärs ja ne Überlegung wert, aber sonst mhhh naja!

Einfach ein Monster.. ich find die 875MHz schon sick als Default Takt :o

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Joe_the_tulip
[preview]
click to enlarge
ASUS schickt wieder eine Ares Grafikkarte in den Kampf. Diesmal handelt es sich um eine GTX 595, also eine GTX 590 mit höherem Kerntakt als die ihr zugrunde liegende GTX 580: 875 MHz Kern- und 1200 MHz Speichertakt bei 4 GB DDR5. Diese Taktraten muss ASUS aber erst im Rahmen der Computex bestätigen.
[/preview]
Quelle: PCGH

mich würd die tdp interessieren und welches nt vorgegeben ist ^^

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
ein eigenes nt?^^

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
will haben. :D

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von rastullah
ein eigenes nt?^^

wenn man die in 3x SLI oder 2x SLI betreibt dann 100%ig ^^

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist wohl nur für Rekordjäger interessant, und für Taube ;)

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von lalaker
Ist wohl nur für Rekordjäger interessant, und für Taube ;)

so wie alle grakkas die preislich über der 580 liegen ^^

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nicht ganz ;)

http://geizhals.at/a587042.html

Wobei, eine 580 kann auch preislich über einer 580 liegen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von oanvoanc
will haben. :D

ich auch
nur werd ich mir das ding einfach nicht leisten können :(

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von lalaker
Nicht ganz ;)

http://geizhals.at/a587042.html

Wobei, eine 580 kann auch preislich über einer 580 liegen.

kommst du gleich mit deiner wasserkühlung daher xD haha ^^

das is wenn mas sehr genau nimmt aber ich bin jetzt von herrkömlicher aktiver kühlung ausgegangen ohne übertaktung usw. also referenzdesign ;)

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
geiler look, 3 Anschlüsse... was will Man(n) mehr... *sabber*

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
äh, die bilder bei pcgh sind aber von der ares letztes jahr gelle? ...das sind ja zwei HD5870 mit 2GB...ich glaub, 2xGTX580 sind da ein ganz anders stromkaliber als 2hd5870....würd mich nicht wundern wenn die 4 pcie stecker braucht....
lg

edit: und die 4GB Ram versteh ich auch nicht: man kann ja nur pro gtx 580 GPU 1536mb oder 3072 oder ein vielfaches davon adressieren....dann müsste die ares doch marketingtechnisch 6GB haben? (die gtx 560 kann 1GB/2GB, aber das ist ja dann keine gtx590 basis...)
Bearbeitet von MaxMax am 19.05.2011, 23:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz