"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS bringt eigene Dual-GTX 285

mat 28.05.2009 - 16:51 12173 29
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Unter dem Namen MARS 295 Limited Edition hat ASUS eine eigene Version einer GTX 295 im Programm, die jedoch zwei 285er unter der Haube hat. Die monströse Karte wartet mit insgesamt 4 GB-DDR3-Speicher, 2x240 Shader-Einheiten und einem kompletten 512-bit-Speicher-Interface auf.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
*wow* sehr sexy

Das ist also die schnellste Grafikkarte die es bis jetzt gibt.

Also bis zum GT300 wird sie wohl die Krone tragen dürfen.

Stromverbrauch wäre interessant

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich bin schon auf den preis gespannt, aber ich denke, wenn diese karte erscheint, dann muss ich meine beiden gtx280 verkaufen:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ziemlich kranke karte, der preis wird auch jenseits von gut und böse sein. :D

4gb speicher dürften derzeit aber eigentlich kaum was bringen, bis auf erhöhten stromverbauch/wärme vielleicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Zitat von Turrican
ziemlich kranke karte, der preis wird auch jenseits von gut und böse sein. :D

4gb speicher dürften derzeit aber eigentlich kaum was bringen, bis auf erhöhten stromverbauch/wärme vielleicht.

warum 4GB?

die hat 2x2GB - da alle Texturen doppelt vorliegen müssen, kann si enur 2GB nutzen.

GTA IV wirds einem danken ;)

Nehme an das die Karte eher ein Quattro "abfallprodukt" ist, da bei Profi Karten viel spiecher durch aus was bringt und dort auch mit der Anzahl gut skaliert

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mir ist schon klar dass es 2x2gb sind.
trotzdem, nur wegen gta4 kauft man sich die karte nicht. ;)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
sehr sexy :eek:
Der Stromverbrauch unter Volllast dürfte allerdings leider dem einer Kleinstadt entsprechen, vor allem beim erwähnten Quad-SLI.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Extremes Teil...wenn ich ansehe was meine leistet und gleichzeitig verbrät, der absolute Wahnsinn.
Übrigens habe ich meiner Karte ein wenig das Stromsparen beigebracht: durch die Senkung der GPU-Spannung von Standard 1.0375V auf 0,9375V fiel die Leistung unter Last um mehr als 60W, die Temperaturen haben sich dadurch um 10-14°C verbessert.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
was fürn krankes teil :)

Muhaha
Vote for Wakü hehe

wird dann wohl die erste 400watt graka sein....
Bearbeitet von hachigatsu am 29.05.2009, 10:29

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Auf dem kleinen Preview Bild steht "1/1000" - ist das die gesamte Stückzahl?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ja, soll nur 1000 davon geben.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die geringe stückzahl wird dann den preis imho auch maßgeblich beeinflußen.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
eben, ich denke, 599€ wird die Karte auf alle Fälle kosten, eher denke ich an 699€ und dann wird sie auch kaum lieferbar sein. Und bis dahin ist der GT300 schon in aller Munde ;).

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ich glaube so oder so, daß die karte wohl kaum nach europa kommen wird. zumindestens wird sie für normalsterbliche wohl nicht verfügbar sein.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bei der geringen stückzahl werden die chancen sicher nicht grad hoch sein eine bei uns zu ergattern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz