"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI-nVidia BIAS-o-Meter

JoeDesperado 14.04.2004 - 23:54 1714 59
Posts

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
GammA [ATI]----o----[nVidia]

mir egal, hauptsache die leistung passt zum dafür hinzulegenden geld

hab a Ti4200 mit der ich großteils zufrieden bin und hab auch scho ATI-karten ghabt mit denen ich zufrieden war.
hauptsach preis/leistung stimmt :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1877
[ATI]----|-+--[nVidia]

hab 2 Grafikkarten von nVidia. (vollkommen zufrieden)
halbwegs zufrieden mit nForce.

ATI wegen Radeon (is spitze, werde mir eine zulegen)

:) X

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
Ralph_Lauren
[ATI]----|----[nVidia]

xcfk9

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2298
XCFK9 [ATI]+---|----[nVidia]

meine erste war die mach32 1996, seitdem nur ati

ps: hier die geschichte von ati from the beginnning
http://www.rage3d.de/ati_geschichte_p1.php

ka0s

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pregarten
Posts: 263
ka0s [ATI]----|-+--[nVidia]

hatte einmal ne radeaon und die war sc****e [7000] :D
und mit meiner ti4200 bin ich noch immer gut dagestanden

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
@Ka0s:
Also wenn du nur ne 7000er Radeon probiert hast, dann versteh` ich deine Abgeneigtheit ...
Die 7000er/7500er - Reihe ist (bzw. war) voll der Crap ... :) ...

Die 9000er/9200er - Reihe ist aber für den geringen Preis (wie damals der Preis bei der 7000er/7500er - Reihe) schon um einiges besser ...

MFG
Tscheckoff

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3514
[ATI]----|---+[nVidia]

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5052
[ATI]----0----[nVidia]


War bisher sowohl mit meinen nVidia als auch mit meinen ATI Karten zufrieden.
Die Gf4Ti4200 war wirklich ein Preis-Leistungs-Schmankerl, aber meine 9800SE@Pro ist ja auch nicht übel :p

Treiberseitig haben beie Firmen ihre Problemchen. Updaten ist bei nVidia komfortabler (einfach über alten Detonator drüberinstallieren - beim Catalyst muß ich jedesmal die GraKa zuerst als Standard-VGA installieren :rolleyes: ).
Dafür hat's nVidia geschafft, dass eine zeitlang nur jede dritte Treiberversion bei Unreal 2 (und auch anderen Spielen) funktioniert hat :rolleyes:

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
[ATI]-+--|----[nVidia]

Wenns bei ATI nicht immer irgendwelche Treiber-Probs gäbe, wäre es noch deutlicher. :)

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
Missile [ATI]-+--|----[nVidia]

bin alter ATI fan. über die jahre hatte ich 1-2 nvidia karten die auch leistung hatten und mir recht gut gefallen haben.

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Schmax: [ATI]----|---+[nVidia]

Mit den bisherigen 2 ATI-Karten nur Probleme gehabt, die 5950U ist laut, aber dafür zuverlässig und schnell. Meine GF2 GTS war auch für damalige Verhältnisse ein Mords-Triebwerk.
NV40 ist auch sehr vielversprechend, Änderung daher kaum in Sicht. :)

Croatianlegend

Quid Pro Quo
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1172
[ATI]----0----[nVidia]

1,2,3 Grafikkarte-> NVIDIA
4,5 Grafikkarte-> ATI

bis jetzt war ich mit NVIDIA als auch mit ATI immer zufrieden.

bin halt gespannt wie es weiter geht wird aber ne schwere entscheidung bei den NEXT Generation karten die wahl zu treffen welche ich mir ownen werde.

mfg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
[ATI]-+--|----[nVidia]

ich hatte (habe) 2ATI Karten und 2 NVIDIA



ti 4200 war gut, tnt 2 pro damals auch gut, radeon 7500 billig und sehr gut
9800 pro am besten bis jetzt :D

aber ATI finde ich derzeit am attraktivsten :)

mfg

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
@lbert: [ATI]-+--|----[nVidia]

Ich war damals zu GF4 (hatte die 460MX)Zeiten auch mehr auf der Seite von Nvidia, aber ATI hat mit der R9000er Serie echt was geleistet....mal sehn was die neue Generation bringt!!!

mfg

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von iCA-
den einzigen vorteil den ich bei nvidia sehe ist, dass sie konstant die leistung durch bessere treiber verbessern - und zwar holen sie da mehr raus als ati (meiner meinung nach)

Ja, die Punkteanzahlen/FPS in den meisten Benches wurden schneller höher, ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz