"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Radeon 9700 Pro

HP 19.08.2002 - 21:00 15612 251 Thread rating
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Mr. Zet
HaBa hat das auf den punkt gebracht, was ich mir seit seite 1 des threads denke :

es gibt hier 2 dinge, fenix redet von dem einen, tombman von dem anderen...

1. was die chips KÖNNEN (DXx)
2. was die karten LEISTEN (fps, 3dmarks)
(nd dann is da natürlich noch der preis als nummero 3)

Des is so falsch, ICH nehme eben BEIDES heran, fenix nur den speed. Deswegen mach ich AUCH Klassen, er nur fps.

jeder von euch behauptet ER hat mit seiner methode absolut recht, und der andere ist ein dummer "n00b" weil er unrecht hat, und sich nix sagen lässt.

die wahrheit ist aber, der "g33k" ist derjenige, der erkennt das beides gleichwichtig ist, und eine kaufentscheidung von beidem abhängig gemacht werden muss (wieviel leistung/ welche features brauch ich)

du beschreibst mich

also werdet beide mal etwas toleranter, und denkt vor allem mindestens 3mal nach bevor ihr euren vermeintlich "überlegenen" standpunkt verteidigt. :o

ich hab fps nicht ausgeschlossenen, es aber schließt Klassendenken aus

soda, noch a paar sachen die mir aufgefallen sind:

fenix: sekunde und meter können sehr wohl verglichen werden, dank der (absoluten) lichtgeschwindigkeit -> sekunde is wesentlich länger

tombman: erst sagst du shader is keine klasse, dann schreibst du shader IST eine klasse.. (bei so einer kurzen aufzählung, die nochdazu extra highlight auf "IST" oder "KEINE" hat, lass ich an vertipper nicht gelten ;)

1.4 shader zu 1.3 shader is KEINE neue Klasse oder Generation, dx9 zu dx8 IST eine neue Klasse, Generation

waren noch a paar punkte, aber bei so einem mega thread vergess ich leider die hälfte bevor ich ans ende komm.... :rolleyes:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
wenn du beides heranziehst, dann hast du eine übermenschliche leistung vollbracht, und das nicht im geringsten zu erkennen gegeben, und das ÜBER 8 SEITEN hinweg ;) :p

Bit Master

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: .
Posts: 61
@tombmann
Bist du mega spammer oder wie bringst du es fertig mit über 3000 Postings nicht ordentlich quoten zu können? Thumbs down!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Mr. Zet
wenn du beides heranziehst, dann hast du eine übermenschliche leistung vollbracht, und das nicht im geringsten zu erkennen gegeben, und das ÜBER 8 SEITEN hinweg ;) :p

jo, dann mach die Augen auf lies es dir noch ein paar Mal durch :rolleyes:

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Bit Master
@tombmann
Bist du mega spammer oder wie bringst du es fertig mit über 3000 Postings nicht ordentlich quoten zu können? Thumbs down!

Weil ordentlich quoten mehr Schreibarbeit heißt, und des isses mir ned wert.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von tombman
jo, dann mach die Augen auf lies es dir noch ein paar Mal durch :rolleyes:

Das habe ich auch versucht, und wie bereits erwähnt habe ich diverse Kurswechsel auch nicht so ganz gechecked.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von HaBa
Das habe ich auch versucht, und wie bereits erwähnt habe ich diverse Kurswechsel auch nicht so ganz gechecked.

Die Formel sagt doch eh alles:



4600Leistung/4600 > r300Leistung/r300, um die r300 gut zu finden sollte statt dem > mindestens ein = stehen.

(wobei natürlich gilt: r300Leistung > 4600Leistung)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat von tombman
Die Formel sagt doch eh alles:



4600Leistung/4600 > r300Leistung/r300, um die r300 gut zu finden sollte statt dem > mindestens ein = stehen.

(wobei natürlich gilt: r300Leistung > 4600Leistung)

du meinst also, dass die r300 für das was sie versprochen hat zuwenig leistet oder was?

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
wow jetzt weiß ich wenigstens wie man auf über 3000 posts kommt :D :D


spaß beiseite ist es wirklich 16 pages um den vergleich r300 gege gf4 gegangen bin bei seite 4 ausgestiegen


:bash:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von jogurt
spaß beiseite ist es wirklich 16 pages um den vergleich r300 gege gf4 gegangen bin bei seite 4 ausgestiegen


:bash:
bei mir sinds nur 8 :D

@ tombman

dein standpunkt war mir von anfang an klar, aber deine argumente widersprechen sich an manchen stellen teilweise, und vor allem die art und weise wie du deinen standpunkt vertrittst, lässt dich total beschränkt wirken.. so als ob du einen anderen standpunkt gar nicht in erwägung ziehen würdest.. obwohl du das deiner aussage nach sehr wohl tust....:rolleyes:

und es ist ja jetzt immer noch so... anstatt mal das ganze revue passieren zu lassen, und dann zu sagen, "ja eigentlich habts eh teilweise recht" oder "sorry für meine ausdrucksweise" oder " wenn ichs ma so durchlese, hab ich ja echt stellenweise an schas gepostet", versuchst du immer noch uns einzureden, dass wir a) ned lesen können oder b) so extrem dumm sind, dass wir von nix eine ahnung haben, und es niemals kapieren werden...:rolleyes:

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
tja wir sind halt alle nur n00bs... :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von jogurt
wow jetzt weiß ich wenigstens wie man auf über 3000 posts kommt :D :D


spaß beiseite ist es wirklich 16 pages um den vergleich r300 gege gf4 gegangen bin bei seite 4 ausgestiegen


:bash:

nope, es geht auch 10 Seiten darum, warum man laut tombman einfach die gf4 mit der r300 ned vergleichen DARF, grenzt praktisch schon an kezerei wenn man das tut, ich tuts trotzdem, und jede andere HW Page die Grakas vergleicht

Zitat von Hermander
tja wir sind halt alle nur n00bs... :rolleyes:

eh, aber mit dem skill die edit funktion zu benutzen

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
er hat recht damit das ein dx9 vergleich nur mit r300 und nv30 stattfinden kann...

ABER der NV30 is ned draussen zum vergleichen drum is halt daweil r300 vorn... solang da nv30 kommt da bin ich ma ziemlich sicha.... ;)

dann kommt ein upgedateter r300 raus und dann der NV35 usw.

warum plötzlich alle auf den NV30 "warten" versteh ich eh nicht.... als die G4 rauskommen is war auch schon allen klar das ein r300 erscheinen wird... und die R300 kann man sehr wohl mit da G4 vergleichen weil rein dadurch das die karte dx9 unterstützt is sie nicht automatisch schneller in dx8! :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hermander
er hat recht damit das ein dx9 vergleich nur mit r300 und nv30 stattfinden kann...

ABER der NV30 is ned draussen zum vergleichen drum is halt daweil r300 vorn... solang da nv30 kommt da bin ich ma ziemlich sicha.... ;)

argl, mit den weisen ausforumulierten Zeilen kommst jetzt, hätt ich mir jeglichen Kampf gegen Windmühlen gespart;) :p :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Hermander
warum plötzlich alle auf den NV30 "warten" versteh ich eh nicht.... als die G4 rauskommen is war auch schon allen klar das ein r300 erscheinen wird... und die R300 kann man sehr wohl mit da G4 vergleichen weil rein dadurch das die karte dx9 unterstützt is sie nicht automatisch schneller in dx8! :rolleyes:

naja jeder will halt doch noch um sein geld das "bessere"haben...

ich kauf mir aber trotzdem ein r300 und keine nv3x
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz