"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Radeon HD 3870 X2

Joe_the_tulip 09.01.2008 - 15:35 34890 176
Posts

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
sagst du....

http://extreme.pcgameshardware.de/s...ead.php?t=11765


2 monitore wegen der auflösung meinte ich
ich komm mit meinem gerade mal auf 1650x1050

unter dem link gibts den CFX treiber und n paar frametimes aus games wie crysis etc etc

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Größerer Monitor = Größere Auflösung ;)

Bin auf CFX und die Combo 3870 + 3870X2 gespannt, wäre vielleicht ne Überlegung

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
3870+x2 soll auch ganz gut gehen
wäre echt gut weil die single 3870 kann man dann zur not nochmal verkaufen und wenn man flocken hat ne zweite x2 reinbasteln :)

ich spar schon fleissig auf die zweite aber ohne richtige kühlung für die cpu, dass ich die nit übertakten kann, bringt das eh relativ wenig(außer 20k 3dmarks mit full aa und af)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
kommt halt drauf an wie die nächste AMD/ATI generation ausschaut, denn wenn da bald was gscheites kommt hats imho keinen sinn Geld in ein X2-CF-System (weder mit Single noch mit X2) zu stecken. schauts aber so wie bei nvidia aus, das sich kaum was ändert wärs natürlich ne überlegung wert (also für mich single + X2)

und die single irgendwann im CF-System durch ne X2 zu ersetzen bringt garnichts, die Single+X2 Combo hält locker bis zur nächsten "guten" generation und dann kann ma gleich auf die neue umsteigen

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
wobei ich nicht denke, dass die nuee generation dann auch mal eben 2 x2 karten schlagen kann

was für monis habt ihr denn so um auf so hohe auflösungen zu kommen? :)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von streppel
wobei ich nicht denke, dass die nuee generation dann auch mal eben 2 x2 karten schlagen kann
Das nicht, steht aber auch nicht in Relation zu Stromverbrauch und Preis der neuen.

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
das mag auch sein, aber naja,strom zahlen eh meine eltern*duck*
und preis....ist doch immer so,heut aktuell und teuer und morgen gibts was besseres und teureres
nur ich find den preis der x2 ziemlich geil wenn ich mir die nvidia karten im vergleich anguck
und bis auf AO laufen auch alle meine games problemlos, von daher

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Zitat von streppel
wobei ich nicht denke, dass die nuee generation dann auch mal eben 2 x2 karten schlagen kann

was für monis habt ihr denn so um auf so hohe auflösungen zu kommen? :)
ansich jeder 24-30" monitor :p
eine x2 würde ich z.b. unter 22" auch nicht empfehlen.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Es sei denn man hat nen 20" mit 1680er Auflösung :p ;)

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
*hust*
philips 200ws schwartz hier :)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Bin gerade am Überlegen ob 2 x HD3870 als CF Gespann oder die X2 ? Hmmm,Auflösung wäre 1680x1050. Monitor ist nen Samsung SyncMaster 226BW (22"). Lohnt sich jetzt eher die CF Variante oder eben die X2 ?

tia s_t

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
kommt aufs selbe raus von der leistung her
nimm die x2,kannst dann noch ne zweite holen wenn du genug geld hast :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
eindeutig die X2 aber warum von einer 8800GTX umsteigen? Leistung wirst nur in wenigen fällen gewinnen

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Ein geeignetes Board vorausgesetzt ist das CF Gespann anscheinend leiser.
Keine Ahnung ob das auch stimmt. Der Preis ist fast gleich +/- 20.-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz