"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks geleaked: Titan X, Fury X, R9 390X, GTX 980 Ti, GTX 960 Ti

mat 14.03.2015 - 10:53 80720 404 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Europreise wären noch interessant.
Hat hier schon jemand Hinweise?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von böhmi
Europreise wären noch interessant.
Hat hier schon jemand Hinweise?

Ist mir noch nichts untergekommen, bisher überall, was ich gesehen habe, nur $-Preise.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich find sie momentan eher unintressant von preis, leistung und erzwungener WAK her.. :(
da würde ich eher zur Ti greifen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich würde mit ~700 Euro beim Start rechnen, also so viel wie man für eine GTX 980 Ti hinlegt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ehrlich gesagt finde ich die AIO Wak abschreckender als die "nur" 4GB Speicher.

Nicht jeder möchte ne Graka mit so nem umständlichen Wasserkühler... (ich hätte nicht mal Platz dafür im Gehäuse :p - sonst hätte ich mir überlegt wieder zu AMD zu wechseln).

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Das gehäusekonzept vom Quantum finde ich milde gesagt nett, eher geil.
Unten Itx board mit einer 90° gedrehten graka, alles Wassergekühlt, und im 2. Stock ein 200er RAdiator mit AGB und Laing.
NT extern.
So was hab ich am Modding sektor noch nie gesehen, bin gespannt wenn der erste die Idee aufgreift.

Die Jungs von Parvum System bauen gerade ein System auf Basis vom Asrock M8 Barebone, nur wird da der Fullcoverkühler der GRaka um die Funktion vom Pumpendeckel erweitert. Kommt dem von der Idee her fast am nächsten

Zitat von creative2k
Ehrlich gesagt finde ich die AIO Wak abschreckender als die "nur" 4GB Speicher.
Nicht jeder möchte ne Graka mit so nem umständlichen Wasserkühler... (ich hätte nicht mal Platz dafür im Gehäuse :p - sonst hätte ich mir überlegt wieder zu AMD zu wechseln).

Lärm und Temptechnisch sicher keine schlechte lösung.
Man braucht halt einen 120er Lüfterplatz
Als Wasserkühlungsuser, ists auch nur ein Anderer Kühler der demontiert werden muss und verstaubt.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 17.06.2015, 11:16

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wer sich für die unspektakulärere R9 300-Serie interessiert, kann nun alle Spezifikationen hier lesen:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
mir gefällt auf jedenfall das neue "schlichte" design :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Genau wie Nvidia mit GTX 960 und 970 hat AMD zwischen 380 und 390 ein ordentliches Preis und Leistungsloch.

Wann kommt denn endlich der Tonga-Vollausbau oder eine 960Ti o.Ä.?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
@AIO WAK, ich begrüße das sogar, eine richtige WAK ist mir immer noch zu aufwendig, und für die CPU ist der D15 eh die bessere wahl.

ich finds halt schade, dass es da immer nur einen 120er(?) radiator gibt, ich hätte da auch nix gegen varianten mit 240er oder 280er, wechseln spielt sich halt bei AIO dann leider wieder nicht :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich finde die AIO WAK sehr unsexy. Und sie werden einen guten Grund dafür haben, sie zu verbauen. Am 14. Juli soll allerdings eine Fury X mit Luftkühlung erscheinen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von mat
Ich finde die AIO WAK sehr unsexy.

wieso das?

...ich mein mir ists mit meinem jetzigem gehäuse egal, ich hab platz ohne ende :D

grund dürfte wohl u.a. auch HBM sein?
Bearbeitet von InfiX am 17.06.2015, 15:11

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Stimmen die ersten benchmarks wird die furry um 550$ interessant-> basically 980Ti niveau um 100$ weniger (msrp)

wegen verfügbarkeit, wundert mich bei der 3xx series da die eigentlich nichts anders als rebadged 2xx sind. :rolleyes:
Bearbeitet von Hornet331 am 17.06.2015, 23:30

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Puh wenn das stimmt wart ich lieber mit dem 980Ti kauf :p

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Huuui, das schaut anders aus als erwartet :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz