"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks geleaked: Titan X, Fury X, R9 390X, GTX 980 Ti, GTX 960 Ti

mat 14.03.2015 - 10:53 80724 404 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von mat
Erste OC-Ergebnisse: 1176 MHz geht gerade mal durch GPUPI 1B. 1130 MHz und +100 MHz auf den Speicher scheint in Spielen das Maximum zu sein. Die Retail-Karten sind also noch schlechter als die Testsamples.

bitter! :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
aber sowohl das mit der spannung und die pumpenregelung müsste man doch über ein einfaches treiber/biosupdate fixen können?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von SaxoVtsMike
Meine Rede schon seit längerem.
Single Karten sind mMn noch immer nicht in der Lage 1440p ausreichend zu befüttern das dauerhafte 50+ FPS (mein persöhnliches minimum) anstehen, Wohlfühlen tu ich mich erst wenns nie unter 60 fallen, glücklicherweise hab ich noch keinen 120+Hz Monitor da würde das noch viel schlimmer sein.
Dafür redet die Marketing Welt schon überall von 4K ready.

habe einen 1080p/144hz g-sync monitor von acer und der ist schon eine feine sache.

ohne g-sync ist ein 144 hz monitor bei 30 - 60 fps spielen allerdings ein graus. das stimmt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Darfst die Karten eigentlich kaputt machen? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gut, nicht einmal 1100 MHz auf der GPU (+ 50 MHz) und 550 auf dem HBM-Speicher (+50 MHz) ist stabil. Ein paar Benchmarks habe ich übertaktet gemacht, bringt genau 1-2 Frames/Sekunde. Die Retail-Karten sind wirklich traurig unterwegs, insofern spare ich mir dieses Mal OC-Benchmarks, weil sie sowieso irrelevant sind.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Gilt das für alle oder sind die schon im Crossfire (da geht dann halt nur der kleinste gemeinsame Nenner)?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Für eine einzige Karte, die ich zufällig aus den 4 Stück ausgewählt habe.

Aktuell habe ich gerade zum ersten Mal zwei Stück drinnen. :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
teste bitte bei jedem sample den max chiptakt, würde mich interessieren wie groß die unterschiede sind.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hm, Crossfire taucht im CCC nicht auf. Sieht so aus als würde es mit offiziellen Drivern nicht funktionieren. :bash:

Allgemein ist die AMD-Software wieder mal mit Fehler gespickt. Mein Favorit ist "Uhrsteuerelemente", womit wohl das Overclocking-Panel von CCC gemeint ist.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Vote for Uhrsteuerelemente als Zitat oben :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Error404
Vote for Uhrsteuerelemente als Zitat oben :D

auf http://www.ueberuhrer.at?

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von mat
Btw, das Foto im Post drüber bringts auf den Punkt. Ich konnte die Karten tatsächlich nicht alleine auf einmal tragen. :D

i call bullshit! du hast doch beim spar immer fleißig geübt! :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von oanszwoa
i call bullshit! du hast doch beim spar immer fleißig geübt! :D
Ahahaha :D

Ja, beim Stapeln hab ich mad skillz und trotzdem hat's nicht für die Furys gereicht. :( :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
sind sie zu stark, bist du zu schwach :p

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat von InfiX
aber sowohl das mit der spannung und die pumpenregelung müsste man doch über ein einfaches treiber/biosupdate fixen können?

Wird wohl noch nichts derartiges verfügbar sein ... :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz