"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks geleaked: Titan X, Fury X, R9 390X, GTX 980 Ti, GTX 960 Ti

mat 14.03.2015 - 10:53 80335 404 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Sah? Kommt die 980 ti im september oder wie?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Source : Computerbase

Die Sprechen von September (auch dort wird sweclockers.com als Quelle gelistet)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Sehen wir es so: Schauen wir uns mal im Sommer die R9 390X an und dann kann man im Herbst mit dem Launch der GTX 980 Ti eine gute Entscheidung treffen, was die nächsten Jahre im Gehäuse werkt. Bin gespannt, das Rennen ist diesmal sichtlich knapp. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von mat
Sehen wir es so: Schauen wir uns mal im Sommer die R9 390X an und dann kann man im Herbst mit dem Launch der GTX 980 Ti eine gute Entscheidung treffen, was die nächsten Jahre im Gehäuse werkt. Bin gespannt, das Rennen ist diesmal sichtlich knapp. :)

Ich hätts nicht besser sagen können. Für mich ist es im moment wieder definitiv so das ich nichts machen werde bis nicht die 390x und die 980Ti da sind.
Sehen beiden von den ersten Rohdaten gut aus, und sollten (wenns war ist) beide schneller sein als die Titan X und das bei geringerem Preis.
Da kann jetzt mal kommen was will an spielen, wenns nicht rund läuft mitm aktuellen sys, muss ich damit leben bis die beiden Karten da sind.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die R9 390X soll eine Dual-GPU-Lösung sein, um flüssigeren Output für VR-Brillen zu erzeugen. Klingt plausibel, aber nicht wirklich beeindruckend. Die Nachteile von Crossfire für ein normales Gaming-System kennen wir ja ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
vielleicht ja eine R9 395X? :D

ich hoff mal, dass das schon eine single gpu karte ist, sonst eher meh.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hmm fudzilla nehm ich jetzt nicht wirklich als Quelle ernst ;)
Klar werdens eine Dual 390X/395X machen, wie sie's immer machen, aber sicher nicht nur eine Dual GPU Karte für alle, vA werden sie den Preis dann nicht wirklich gut hinbekommen, dem "normalen" User kann man wohl nicht leicht erklären, warum die neue Top Karte von AMD ~das doppelte kostet als gewohnt auf einmal.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Was macht die Fuji soviel besser? Blöd gefragt aber was macht hier den Unterschied dass die Karte trotz niedrigerer Taktung so viel reißt? GPUs, HBM, Wide IO?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Error404
Hmm fudzilla nehm ich jetzt nicht wirklich als Quelle ernst ;)
Du kannst Fudzilla speziell bei Gerüchten rund um AMD ruhig etwas Glauben schenken. Ich kenne Fuda persönlich und er hat einen sehr guten Draht ins rote Lager. Natürlich muss das nicht heißen, dass sich die Gerüchte zu 100% bestätigen. Oft wissen die Firmen selbst noch nicht genau, wie sie die Technologien letztendlich auf den Markt bringen.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat von Dune-
Was macht die Fuji soviel besser? Blöd gefragt aber was macht hier den Unterschied dass die Karte trotz niedrigerer Taktung so viel reißt? GPUs, HBM, Wide IO?

Laut den geleakten Bildern hat die neue AMD GPU im Vollausbau 4096 Shadereinheiten, was eine Steigerung um 45% zur aktuellen Generation darstellen würde, das neue Speicherinterface wird wohl auch daran angepasst sein. Also grob gesagt, wenn die Infos zutreffen, rechne ich wieder mit einer Steigerung um etwa 50%, was ein mächtiger Sprung ist, wenn man sich vor Augen hält, dass die aktuellen High-End Karten von nVidia und AMD eigentlich schon sehr leistungsstark sind.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
:-(
Da war wohl wiedermal der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich hätte doch sehr darauf gehofft das die Fiji XT Benches eine Single GPU Karte ist und es AMD endlich wiedermal geschafft hat dem Nv Flagship paroli zu bieten.
Wenns dafür schon eine X2 benötigen ist die Grakaauswahl im Herbst schon wieder auf die 980Ti beschränkt falls die nun dann im September kommt...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das könnten die ersten Bilder der R9 390 (ohne X) in der XFX-Variante "Double Dissipation" sein:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
schont das konto :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz