"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks geleaked: Titan X, Fury X, R9 390X, GTX 980 Ti, GTX 960 Ti

mat 14.03.2015 - 10:53 80701 404 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von D-Man
Der Kurs hat doch noch nie ne Rolle gespielt

deswegen ist ja die meiste hardware übers letzte jahr auch durch die bank teurer geworden :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von charmin
Bin gespannt. Schade, dass die r9 r390x anscheinend nix gscheids is.

Zitat von Master99
naja schau ma mal... macht ja wenig sinn wenn die benchmarks im ersten post vom märz dann ein von einem modell sind das erst herbst odder später erscheint und man dazwischen nur nen mini refresh macht.

Wen störts wenn der Refresh rebrand der R290x nix ist ?? Ich glaub wir alle sind dem glauben aufgesessn das die 390x gleich der Karte aus den Benches auf Seite 1 ist. Wenn die 390(x)8gb und die HBM 4gb im Sommer kommen reicht mir das.

Die Benches auf der ersten Seite sind von einer Fiji 4gb => Das sollte doch die neue Karte mit dem HBM Memory sein
Dafür bin ich selber irgendwie dem Wunschgedanken aufgesessen das die 980Ti ein vollwertiger GM200 ist, aber auch hier steht auf den leaked Benches von vor 2 Monaten ein GM200 Cut 6gb dabei...

Hauptsache es kommt irgendeine Single GPU Graka von AMD die dem aktuellen Leistungs King TitanX zumindest das Wasser reichen oder sogar abgraben kann.
High end Grakas sollen wieder billiger werden, und solange da Grün ein monopol drauf hat, brennts eben ein loch in die Börse.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Da ändert sich aktuell im Sommer wohl noch nichts was die Preise angeht. Die 980 Ti ist ja auch mit 750-800 angesetzt worden ... also ein wenig unter der Titan X und die Titan X wird auch nicht mehr abgelöst wie bei der vorherigen Generation.

Die Preise sind aktuell halt extrem ka..e bei den Grafikkarten ... kann aber auch sein dass das einfach wegen dem schlechten Euro ist?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Die USD Preise sind ja jetzt auch nicht so viel besser. Es fehlt halt die Konkurrenz und dass sie beide extrem große Chips für die Topmodelle brauchen, weil vor 2016 nichts besseres als 28nm verfügbar ist, hilft natürlich den Preisen auch nicht.

Auf der anderen Seite haben Grafikkarten wohl noch nie so lange brauchbare Leistung behalten wie jetzt. Tahiti und GK104 sind ja noch immer ganz ordentlich dabei, wenn man ihr Alter bedenkt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
ich hoffe auf ein gutes angebot und werd dann bei 2 stück 980 ti zuschlagen.
bei den gtx 980 bin ich bei gta v voll über die grafikramauslastung gekommen und musste kurz schreien. Da gibst 1000€ nur für GPUs aus und dann laufts net gscheid :p Da ich für jede 467 gezahlt hab, aber 480 bekommen hab, hab ich sie halt verkauft, in der Hoffnung, dass die 6Gb der 980Ti im SLI endlich mal ewig ausreichen. Hab derzeit eh voll den Lernstress und komm eh net zum Zocken.

broller

Bloody Newbie
Registered: May 2015
Location: Berlin
Posts: 6
Krasses Teil. Und ich dachte immer ich habe eine schnelle Grafikkarte

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Scheinbar (lt. HWLuxx) sind die Meldungen von CB zur AMD 390(x) & Fiji auf Basis der Asus Bezeichnungen unbestätigt und ein Fake...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von SaxoVtsMike
Scheinbar (lt. HWLuxx) sind die Meldungen von CB zur AMD 390(x) & Fiji auf Basis der Asus Bezeichnungen unbestätigt und ein Fake...

angeblich sind die angeblichen meldungen eventuell falsch? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Noch ein Teaser von AMD. Ist es wirklich bald soweit?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
interessant, nur 5% langsamer als die Titan X in den ersten benches, preis aber wie erwartet:
Zitat
...Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer sind das knapp 840 bis 870 Euro....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Die Benchmarks kann man ja getrost wegschmeißen. "Full HD" ist sowas wie Low-End heutzutage und dafür brauche ich keine 980 Ti. Hätten sie wohl besser High-End Benchmark-Vergleiche gezogen ... gut, die werde ich dann wohl auf Computerbase lesen ...

Wirkt für mich eher so als wäre PCGamesHardware geschmiert worden oder sind gar ein wenig enthusiastisch weil sie ein Gratisexemplar bekommen haben?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
sie schreiben doch es ist von hwbattle.com :confused:
sind ja nicht ihre tests.

edit:
GTX980Ti launch am 2. Juni?

Bearbeitet von rad1oactive am 29.05.2015, 12:49

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von daisho
Die Benchmarks kann man ja getrost wegschmeißen. "Full HD" ist sowas wie Low-End heutzutage

dürfte aber so ziemlich die weit-verbreiteste auflösung sein, insofern schon interessant wie die leistung dabei ist? :D

laut steam sind auflösungen darüber, mal abgesehen von 1920x1200, gerade mal ~1.6%
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz