"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] NVIDIA 9800GX2 Spezifikationen

mat 04.03.2008 - 20:32 9124 13
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Bei unserem ersten Messetag konnten wir bei unserer Suche rund um NVIDIAs Konkurrenz zu AMD/ATIs HD3870X2 einige Informationen für euch aufsammeln. So konnte man am Stand von dem, bei uns noch eher unbekannten Hersteller Inno3D ein funktionsfähiges Modell der 9800GX2 begutachten. Im Hintergrund befanden sich zu unserem Glück die Spezifikationen auf der vorgesehenen Packung:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
woho.. ein ganz schönes monster..

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
erreicht das Gerät eigentlich die Größe der 7900 GX2?

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Sie sieht so aus, als wäre sie so lang wie eine 8800 GTX.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
nehme an die 1GB Speicher sind 2x512MB (kann man ja ned addieren! nur die Bandbreite)

ansonsten nette Werte, aber imho nicht überlegen

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
sieht imho sogar noch etwas länger als die GTX (27cm) aus, aber das kann auch täuschen. von den spec. her zumindest nix neues, der shader ist als einziges nen tick höher geclockt, als damals als sie angekündigt wurde.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die Verpackung mit den Spezifikationen wurde nun entfernt, schätze mal da hat NVIDIA Wind davon bekommen ;)

Wir bekommen heute im Laufe des Tages noch die GX2 vor Gesicht, müssen allerdings ein NDA unterzeichnen. Mal sehen was wir wirklich veröffentlichen dürfen.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
bei pcgh.de gibts schon eine Preis Vorstellung aus Holland . . . *hardcore sag ich nur*

s_t

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wir konnten uns an unserem letzten CeBIT-Tag ein Bild von der 9800GX2 machen, stehen allerdings bis 18. März diesbezüglich unter NDA. :(

Unabhängig davon haben wir uns die Länge noch einmal genauer zu Brust genommen und sind auf 27 cm gekommen. Damit ist die GX2 um 1 cm kürzer als die 8800 GTX und die HD3870X2.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
habt ihr zufällig auch verlässliche angaben zur 9800 gtx erhaschen können?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Selbst die direkten NVIDIA-Partner haben noch keine genauen Zahlen und kein Referenzsample - nicht grundlos startet diese erst am 25. März.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
sofern man den bisherigen rumors glauben schenken darf, sieht ja die GF9er serie relativ uninteressant aus.
ich hoffe da tut sich noch was am benchmark horizont :)

aber spätestens am 18. März wissen wir mehr.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Starsky
habt ihr zufällig auch verlässliche angaben zur 9800 gtx erhaschen können?

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=179849

victor wang spielt sich wieder ein bischen, vielleicht sogar mit tri-sli. :p

aber summa sumarum nix anderes als eine von hausaus geocte 8800gts 512. :(

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von Hornet331
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=179849

victor wang spielt sich wieder ein bischen, vielleicht sogar mit tri-sli. :p

aber summa sumarum nix anderes als eine von hausaus geocte 8800gts 512. :(


also die ergebnisse san in meinen augen seeehhhrrr schwach für ne "neue" graka generation ;>
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz