"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Clocking Competition - Rules

xcfk9 06.01.2004 - 21:29 12095 311 Thread rating
Posts

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
@ Issue
Hast du beim RAM auf 180 schon leichte fehler, oder isses fehlerfrei?
(ich hab schon leichte, wennst in der Lobby auf die Brillengläser schaust, bzw da fällts am meisten auf)

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3343
jo ich hab a scho leichte bildfehler, i hoff das mit ramkühler nu mehr geht.
auf 185 freezed der pc

EmineM

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1783
darkblue, was fürn heatsink hast du da zerschnitten, schaut w00t aus :)

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3343
so von mir mal pix vom heutigen tage
click to enlarge
click to enlarge

2 do:
ram kühler
belüftung

falls mit luft nix weiter geht kommt wakü drauf

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
mein vorschlag, wie wärs mit neuen threads
Clocking Competition - Vorbereitung
Clocking Competition - Ergebnisse

bei bedarf kann dann in ergbnisse auf das post aus vorbereitung gelinkt werden.
und falls es kein anderer mehr macht, setz ich mich heute/morgen wegen voltmod hin :)
wobei eigentlich sollt ich nix sagen wär ja unfair den leuten gegenüber dies auch selber schaffen :p

GarTenKraLLe

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 2
sagt ma, wenn ich mir jetzt noch eine bestelle (selbst organisiere) kann ich dann auch mitmachen? die sapphire retail mit 64mb oder?

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
eher nicht, da wir ja extra alle auf einmal bestellt haben, um ziemlich die gleiche karte zu haben. revision, seriennumemr usw.

und bist du die karte bekommst werden die meisten schon fertig sein.

aber wennst die gleiche karte bekommst und du unbedingt willst, wieso nicht, nur ob dine werte dann so anerkannt werden... naja lassen wir das mal
Bearbeitet von darkblue am 10.04.2004, 21:19

GarTenKraLLe

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 2
hm zu spät, hab mir soeben eine retail 64mb bestellt. berichten kann ich euch ja trotzdem, dass ich dabei in einer rangliste oder sowas auftauche ist mir nicht so wichtig, und ich brauch die karte danach eh für den silent-office/surf rechner, da brauchts eben auch einen dvi anschluss.
Bearbeitet von GarTenKraLLe am 10.04.2004, 21:31

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
also, hab mir das mal angesehen: mit dem geposteten bild wär ich vorsichtig.
vdd und vddq sind nämlich die 2 bausteine in der ecke (nicht am bild zu sehen).
einer der 2 eingekreisten teile is aber für die gpu zuständig. wobei ich eher auf den mit Vmem markierten tippe, denn der liefert 1.6V
der als Vgpu gekennzeichnete gibt 1.9V ab was meiner meinung nach zu viel is (oder event. 1.25, bin mir net so sicher wo die spannung abgegriffen wird.)
weiss vielleicht jemand die wirkliche stock voltage, bzw wo man die genau an messpunkten nachmessen könnte. würde sehr helfen.

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
um das ganze wiedermal aufleben zu lassen folgender vorschlag:
wir setzen eine deadline für ende des monats. bis dann können noch ergebnisse im benchmark forum gepostet werden. dann werden die awards vergeben. weil sonst verläuft der bewerb echt im sand, was schade wäre.

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Ende des Monats klingt gut. Da hab ich vielleicht auch wieder zeit, zu probieren, ob meine Karte nun das Trockeneis überlebt hat, oder nicht

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
bin leider raus. :(

nachdem im system meines bruders eine neue graka fällig war wollte ich meine 9200er nicht schrotten, wo sie schon so gut reinpasst. :D

allen anderen noch viel glück! :)


mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz