"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es ist Zeit für 6000!

GrandAdmiralThrawn 09.06.2003 - 12:57 11024 117 Thread rating
Posts

Touli

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 396
Zitat von tombman
:rolleyes: ja klar, weil die v5 6000 ja eh locker 500000 Poli/frame packt, von shadern ganz zu schweigen--> :bash:

kein spiel braucht so viel polygone...

Touli

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 396
Zitat von samrider
die voodoo3 3000 hat zu beginn mehr als 2000 ATS gekostet.

ich habe damals meine um ~ 1820 ATS gekauft und anschließend ist auf grund der extrem hohen nachfrage und der geringen verfügbarkeit der peis wieder nach oben geklettert.

3dfx 4 ever!!!

btw meine hercules stingray 128 3d/pro (voodoo 1) werkelt auch immer noch in meinem P1/100.

die voodoo3 3000 hat zu ihrer markteinführung 3000ATS gekostet, das hab ich damals auch ausgegeben

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
:eek: oooh mir fehlen die worte
eine Legende eben!

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Zitat von Touli
kein spiel braucht so viel polygone...

es ist trotzdem fraglich diese voodoo mit einer grafikkarte heutiger leistungen zu vergleichen;)
GF3 ok, gffx--> nein

i hab zwar beide ned, aber wenn des so wär hätte wohl jemand die 3dfx technik gekauft und in die eigenen karten integriert,odr?

Bonemachine

dem Wahnsinn nahe
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: my own hell
Posts: 1383
Zitat von Roadrunner
i hab zwar beide ned, aber wenn des so wär hätte wohl jemand die 3dfx technik gekauft und in die eigenen karten integriert,odr?

nvidia hat 3dfx gekauft.

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Zitat von Bonemachine
nvidia hat 3dfx gekauft.

yop. siehe auch 3dfx.com (runterscrollen)

:(

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
na bitte, somit wärs doch :bash: wenn man ne v5 6000 mit ner fx vergleichen könnte!

btw: thx for info@ bonemachine & moep, 3dfx war bisl vor meiner zeit wo ich begonnen hab mich für computer zu interessieren.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Touli
kein spiel braucht so viel polygone...

reden wir in 6 Monaten nochmal darüber ;)

ich hätte auch 100000 sagen können, denn die Vxxxx haben ja sowieso kein T&L....

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ein Vergleich mit aktuellen Grafikkarten wäre - bis auf die FSAA Qualität - tatsächlich ziemlich sinnlos. Daher habe ich mir zum Vergleich ja auch die IMHO passenden Gegner ausgesucht: Die GeForce2 Serien.

amdk666

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 38
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ein Vergleich mit aktuellen Grafikkarten wäre - bis auf die FSAA Qualität - tatsächlich ziemlich sinnlos. Daher habe ich mir zum Vergleich ja auch die IMHO passenden Gegner ausgesucht: Die GeForce2 Serien.

abgesehn davon das einige schon seid sie von der karte gehört haben von so einem review geträumt haben ... wars von der seite sicher intressanter die dahmalige konkurenz als vergleich zu nehmen ;)

der vergleich mit den schwesterkarten ist übrigenz auch ziemlich intressant ... auch der der größe :D

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von Touli
kein spiel braucht so viel polygone...

ohne tessellation stimmt das sogar

wennst bei einer FX oder R3xx die theoretische poligonleistung ganz ausnützen willst ohne tessellation kleistert dir das so den AGP und die CPU zu das nur noch einstellige frameraten rauskommen können :(


nvidia und ati sind beide solche schüttler das sie das nicht in die hardware einbauen (bzw. wieder "ausgebaut" haben)
früher oder später lässt sichs sowieso nicht vermeiden

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
hach, da bekommt man ja feuchte augen, wenn man sich das review durchliest... :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ein AKTUELLES Review zur 6000er bei 3dc.de :)

http://www.3dcenter.de/artikel/voodoo5-6000/

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz