"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure nächste Grafikkarte: ATI oder NVIDIA?

mat 25.06.2008 - 15:12 10447 209
Entscheidet euch: ATI oder NVIDIA?
auf alle Fälle ATI
NVIDIA muss es sein!
..und meine Matrox Millenium aufgeben? Niemals!
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3302
eigentlich wollte ich mir als nächstes ne ATI kaufen, aber heute ist es doch anderst gekommen.

ich war gerade shoppen und wollte eigentlich die Zotac GeForce GTX 260² kaufen, die sollte lt. lagerstand auf vorhanden sein, aber das war ein irrtum, weil ein mitarbeiter die bereits verbaut hat. jetzt war nur noch die Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition lagernd und weil der lagerstand nicht gepasst hat habe ich den preis von der non-amp gezahlt und die amp bekommen und habe mir ~30€ gespart. der hr. ertl vom goesta ist einfach der beste :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
freu mich schon auf benches. :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3302
jo mal gucken, ich hoffe am we komm ich dazu. bin schon gespannt, wie hoch sie geht und wieviel durch die 24 zusätzlichen stream-prozessoren drinnen ist. die benches sollte ich mit starskys results ja gut vergleichen können, der hat ja ein sehr ähnliches system und die alte 260iger. ich bin selbst schon gespannt wie stark spürbar (beim zocken) der umstieg vom G80 ist :)

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13576
Zitat von NeseN
der hr. ertl vom goesta ist einfach der beste :D
der 0wnt sie alle! :D

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Hmm, ich war auch lange am überlegen und hab da auch meinen Kumpel genervt mit der Frage, aber: letztendlich würde ich sagen nvidia!

Caseburner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 20
Ich würde sagen eine ATI nur alleine weil ich immer schon ATI gekauft habe und wenn ich mir eine zulege hat in den Benchs sowieso immer ATI die Nase vorne...:o

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3302
diesmal ist es ne ati geworden.

ich habe für meinen zweit/HTPC gerade eine

ASUS EAH4350 SILENT/DI/512M, Radeon HD 4350, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

bestellt. Neues Spielzeug braucht der Mensch :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3325
Ich freue mich irgendwie schon riesig auf den 55nm Refresh bei NV, und bete, daß sie einfach eine Karte wie die 280GTX bringen, nur mit mehr Takt, keine Beschneidungen...

Falls es so kommt, wirds ganz sicher wieder NV.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
oder mit gleichem takt, kühler und billiger :)

eine 280 unter 280 wär schon verlockend :p

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
Hol mir nächstes Monat eine 4870 - also ATi wiedermal.

Croatianlegend

Quid Pro Quo
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1172
hab ne NV bleib bei NV ich brauch das ganze AF/AA zeugs nicht..und bei 1680x1050 auflösung langt die 9800GTX vollkommen...

die letzte ATI ist scho ne weile her war ne X1900XT und die is ma eingegangen @ stock takt kamen bildfehler zustande...auf sowas hab i ka bock mehr..

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
gibt schon anhaltspunkte wann der 55nm refresh bei nv kommt?
momentan ist mir die mehrleistung zur gtx den aufpreis nicht wert, wenn die refreshs aber noch etwas schneller und sparsamer sind, wärs ne überlegung wert.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von .dcp
gibt schon anhaltspunkte wann der 55nm refresh bei nv kommt?
momentan ist mir die mehrleistung zur gtx den aufpreis nicht wert, wenn die refreshs aber noch etwas schneller und sparsamer sind, wärs ne überlegung wert.
glaube irgendwo gelesen zu haben im 1.quartal 2009:confused:

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
angeblich schon im dez in geringen mengen laut cb

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2340
Posts: 1977
ich bleib sicher bei NV
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz