"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EVGA will no longer do business with NVIDIA

Bender 16.09.2022 - 21:14 11275 44
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

hm

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Damn. Die NVIDIA-only Firma von damals verkauft zukünftig kein NVIDIA mehr. Sagt echt einiges aus.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Jo, mit NV Business machen muss wirklich toll sein :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
nach dem finanziellem Quartal ist sich NV am nächsten..

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
ist kein branchengeheimnis, dass mit nvidia grauenhaft zu arbeiten ist.

einer der gründe, wieso ich nvidia karten nur kaufe oder empfehle, wenn die preis/leistung deutlich besser ist oder nichts anderes verfügbar ist.

es braucht mehr konkurrenz im gpu-markt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ein AMD Deal, um einen beträchtlichen Teil derer Grafikkarten zu fertigen/assemblieren, wäre ein ziemlich gutes Marketing Konzept..

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Bin gespannt ob sie künftig AMD oder etwa auch Intel ARC Karten anbieten.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
angeblich nicht - EVGA war die erst Firma, die Nvidia Grafikkarten angeboten hat damals (vor 20 Jahren) als AIB.
Und man töte diese genau jetzt.

Sagt schon einiges aus..

Who is next ? .. Asus, ich nehme an man wird früher oder später alle töten. Man will ja Apple sein..
Bearbeitet von Bender am 16.09.2022, 23:11

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich würde das Video von GamersNexus empfehlen das ist wesentlich besser recherchiert und geht auch auf andere Gründe ein.
https://www.youtube.com/watch?v=cV9QES-FUAM

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich finde die Zahlen nicht mehr aus den Diskussionen der letzten Jahre, aber EVGA war am Markt doch verhältnismäßig eher klein iirc? In den USA sind sie zwar sehr präsent, allerdings auch fast nur dort.

EVGA hat 250 Mitarbeiter, PC Partner(Zotac) 6000.

Für mich vorerst mal nicht der große Knall.


CB hat es gut zusammengefasst wenn man keine Lust auf ein Video hat.

Zitat aus einem Post von Garbage
Jo, mit NV Business machen muss wirklich toll sein :p

Das macht selten Spaß mit dem Branchenprimus. Ich habe es selbst lange bei einem koreanischen Hersteller erlebt wie bitter das ist, wenn man eigentlich fast schon erniedrigt wird und man jeden Mist schlucken muss bzw das wirtschaftliche Arbeiten im Grunde nicht mehr möglich ist.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Echt heftig, an sich waren die Karten und Support ja immer ganz OK, auch wenn sie die classifieds ja leider nur mehr sehr rar angeboten haben in den letzten Jahren in Europa. Allein was sie so alles mit der Community gemacht haben war schon nice. (OC Events, Streaming, Gewinnspiele etc)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat aus einem Post von Starsky
Bin gespannt ob sie künftig AMD oder etwa auch Intel ARC Karten anbieten.

Nope, steigen (anscheinend) komplett aus dem GPU Markt aus.

Frag mich halt, was die dann sonst anbieten wollen ... weil ansonsten haben die ja nicht mehr viel.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Aus dem GPU Markt raus ist imho ihr Tod (außer sie setzen sich irgendwie besonders ab mit anderen Produkten was ich eigentlich nicht glaube).

Schade, ich hab die letzten Jahre deren Garantieerweiterung genossen, Service ist eigentlich auch gut gewesen.

In letzter Zeit merkte man dass zumind. der europäische Store schon ziemlich vernachlässigt wurde (eigentlich schon nahe der Auflösung).

Bin gespannt ob die Garantieerweiterungen unserer laufenden GPUs noch was wert sind, laufen ja bis zu 10 Jahre ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
puh schade waren immer meine erste wahl, mal schauen wie lang es evga so noch geben wird

hoffe das beste für die jungs, hatte schon öfters nette abende mit denen im zuge diverser community aktionen

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich frage mich, ob man ausschließlich Nvidia die Schuld zuweisen sollte, ich denke die völlig verzerrten Preise durch pandemiebedingte Komponentenknappheit und mining craze haben auch ihren Anteil daran, dass EVGA quasi unter die Räder auf dieser holprigen Straße gekommen ist. Natürlich ist es schade um EVGAs hochqualitative Nvidia-Karten und deren kundennahen Programme, aber Nvidia ist kein Samariter der andere Firmen retten muss, wenn sie zu überhöhten Preisen eingekauft haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz