"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fakenews zu Ampere und Cryptominern

Vinci 03.11.2019 - 14:37 6409 22 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Viper780
Sorry es wurde hier im Thread das Fass aufgemacht und es hat auch nix mit Bitcoins zu tun.

Das bist einfach nur du, der sich angegriffen fühlt und das jetzt hier, obwohl die Bitte kam, besprechen muss.

reported btw

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von charmin
Das bist einfach nur du, der sich angegriffen fühlt und das jetzt hier, obwohl die Bitte kam, besprechen muss.

reported btw

Nochmals mir ist die Thematik selbst sowas von egal - aber wie das Thema wieder diskutiert wird find ich nicht in Ordnung.

Hätte es dich nicht auch gestört hättest meinen Post gelesen, deinen Teil gedacht und Keiner hätte mehr drüber geschrieben.
Aber es hat ja dir und den anderen nicht gepasst das ich nach dem warum gefragt hab.

Also nochmal:
Warum ist die Anwendung wichtig was man auf der Grafikkarte laufen lässt?
Ich reg mich ja auch ned über die PUBG oder Fortnite Spieler auf nur weil ich finde das DOOM Eternal das einizige wahre spiel für eine RTX3000 ist (Spielenamen sind rein willkürlich gewählt)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat aus einem Post von Viper780
Also nochmal:
Warum ist die Anwendung wichtig was man auf der Grafikkarte laufen lässt?
Ich reg mich ja auch ned über die PUBG oder Fortnite Spieler auf nur weil ich finde das DOOM Eternal das einizige wahre spiel für eine RTX3000 ist (Spielenamen sind rein willkürlich gewählt)

Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe:
1. Was mich (und denk auch charmin) stört ist der 'sinnlose' Energieverbrauch. Sinnlos deshalb weil es um ein verteilungskonzept geht, nicht um wertschöpfung im direkten Sinne. Ein alternatives verteilungskonzept das nicht auf möglichst viel Energieverbrauch abzielt wäre da nachhaltiger gewesen. Technisch natürlich schwierig. Und bevor du nachfragst: gamen hat für die meisten gamer unterhaltungswert im Gegensatz zum minen.

2. Die miner haben es sich mit der gaming community ordentlich verscherzt. Zuerst werden alle gpus aufgekauft und sobald das fast vorbei ist versuchen sie karten teuer zu verkaufen die monatelang durchgehend gelaufen sind. Hat sicher nicht jeder gemacht aber das bild vom gierigen miner wurde somit ein wenig zum hassbild.

Ich hoffe du verstehst uns gebrandmarkte gamer nun besser ;)
Bearbeitet von Punisher am 09.09.2020, 19:14

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat aus einem Post von ENIAC
In was für einer verblödeten und vertrottelten Welt leben wir eigentlich?
Extrem viele Ressourcen und Strom verschwenden nur um virtuelles Geld zu "errechnen". Weit haben wir es gebracht... :(


Könnt Euch ja revanchieren. Ist anscheinend ein großer Pizza Hut Franchise Partner
Bearbeitet von Hampti am 04.01.2021, 23:56

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4964
Die 3080er sind Bauart bedingt nur fürs Mining wirklich brauchbar - sobald das 10GB Streaming Limit in 77 rausgepatcht ist --> EOL. (scnr)

*duck und weg* :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Der Thread Titel passt halt gar nicht. Das sind doch keine Fake News, kann man u.a. hier nachlesen: https://videocardz.com/newz/this-ge...s-20k-per-month

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die ursprüngliche Nachricht war ein Fake und wurde deshalb in einen eigenen Thread verschoben.

Hier jetzt tatsächliche Nachrichten zum Cryptomining reinzuposten ist natürlich nicht so sinnvoll.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Verstehe. Dachte, die ursprüngliche News bezog sich auch auf diesen Typen da mit den PNYs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz