"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Freßt Staub Ati und Nvidia; 3Dfx Rampage ist da!

tombman 31.07.2003 - 17:31 14258 64 Thread rating
Posts

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: grAz
Posts: 5388
also stimmts doch
3dfx wahr schon so weit wie wir jetzt sind ?

ni vid(i)a

schad habe auch gerne 3dfx gehabt, schon wegen der bildqualli die sie hatten, wow...

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
ich finds l4m3...
sehr sehr schade das nvidia 3dfx aufgekauft hat :(

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von LeadToDeath
allein die aussage, das in ner grafikkkarte die nvidia 2004 rausbringt, die technologie einer grafikkarte die 3-5 jahre früher von 3dfx geplant und konstruiert wurde zur benutzung kommt is schon ein armutszeugnis für die heutigen grafikkartenhersteller

rest in peace 3dfx ;((

detto, eines von vielen wohl waren Posts in diesem Thread

ich gehe nach draußen um ein paar tränen zu vergießen:(

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Leute, ich bin dafür dass jeder von euch der vor hat sich in nächster Zeit eine Grak zu kaufen das nochmal überdenkt und zumindest einen Teil der Kohle an 3DFX spendet!!!

3DFX 4EVER!



MfG

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6287
das mitm spenden wär zwar ne interessante idee aber mal ehrlich, wieviel millionen brauchten die typen damit sie neu starten könnten? soviele geeks gibts garnicht das man die kohle zusammenbekommen könnt

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4578
die brauchen ein gutes konzept, ein paar banken und des einverständnis von nvidia .. denn der name 3dfx gehört nvidia

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Es gibt 1000ende andere Namen aber es gibt nur einen WAHREN 3D Chip!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5348
Zitat von tombman
jo, wenn man denkt welche Karten 3dfx JETZT gebaut hätten--- da würde ati und nvidia wahrscheinlich heim zu Mama rennen und Angst schreien !

Aber so können uns ati und nvidia jedenfalls mehrmals pro Jahr abzocken für Karten die immer nur EIN BISSI schneller sind als die Vorgänger :rolleyes:

3dfx hatte einfach viel mehr speed drauf: allein der Sprung von v1 auf v2sli

Nix für ungut, aber das war früher auch um einiges leichter als heute :o

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5348
Zitat von Mr. Zet
is aber schon peinlich, wenns 4! generationen brauchen um die 3dfx technik umzusetzen :rolleyes:

Die hättens ja net braucht, aber das is Managment...
Das nennt ma Geld verdienen :bash:

Wenn Intel/AMD und Ati/NVidia wollten, hät ma scho an 48,5 Ghz Kasten mit Radeon 99999 und Geforce Ti 98195 FX Dual...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11544
that: I know :(

-fenix-: Guter Artikel, hab ich damals gelesen, als er aktuell war ;)

@Vinci: mhmmmm, "und dann bist aufgewacht und der Kopfpolster war schwanger"

Sorry, aber solche "wir könnten schon längst mit überlichtgeschwindigkeit reisen"-posts sind derartig useless....:rolleyes:
Bearbeitet von Mr. Zet am 31.07.2003, 23:11

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Zitat von whitegrey
@tomb: spar ein bisserl und leg dir ne "SGI Onyx4 UltimateVision Extreme Configuration" (was für ein Name :D) zu... hat zwar keine dual Chip Karte aber wär von der Leistung her auch was feines (powered by ATI)... :o

l.t. C't bringt SGI ne workstation mit sage und schreibe 32 ATI Radeon 9700 Pro heraus....die wär doch was für dich, Tombi ;) (mal von der normalen Rechenleistung abgesehn....da gibts nur mehr Super PI 32M !!)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
jep die meine ich :)

http://www.sgi.com/visualization/onyx4/configs.html
-> les dir da mal die Specs von der Extreme Configuration durch und staune tomb - hat dann noch nette Features wie Loadbalancing der GPUs und was man sonst halt so braucht ;)

alleine die 6600 Watt (max.) zeugen von purer Power :D
Bearbeitet von whitegrey am 31.07.2003, 23:43

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
und im winter sparst dir die heitzung :D

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
nachdem viele der 3dfx nachtrauern die ja an nvidia ging...

so firmen gabs mehrere....

z.b chromatic research mit ihrem genialen "mpact"-Medienprozessor der an ati ging
(wo wohl die technik der radeon herkommt? *fg*)


number-nine
fürn 33mhz 486er eine 12mb vlb karte um günstige 9k ats ;)
wow... da gingen die letz-fetz games erst so richtig ab

...
...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10125
Zitat von Painter
z.b chromatic research mit ihrem genialen "mpact"-Medienprozessor der an ati ging
(wo wohl die technik der radeon herkommt? *fg*)

u.a. auch von ArtX die auch von ATi gekauft wurden.
der artX grafikkern wurde dann auch in einem sockel7 chipset von ali noch verwurschtet (Aladdin 7, ss7, dual channel sdram, leider kein agp slot). eine andere artx entwicklung, jetzt mit ati logo findet man im nintendo gamecube.

anderes bsp. is nexgen die von amd gekauft wurden. aus dem nx686 wurde mit leichten änderungen der K6 kern ...
einen L1 cache der mit 2x cpu clock rennt (nx686 samples) sucht man aber heut no vergeblich bei x86 cpus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz