"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

grafikfehler 6900xt - aber nur in einem Spiel

22zaphod22 22.01.2023 - 17:17 3116 17
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat aus einem Post von mr.nice.
GPU etwas runtertakten oder ihr ein wenig mehr Spannung geben hast schon ausprobiert?
Diese Blitzer kenne ich vom benchen, wenn sich die GPU ihrem Maximaltakt nähert.

ich hatte noch keine Zeit "analytisch" an die Sache heranzugehen ... das einzige was ich gemacht habe ist mit anderen grafikintensiven Games ordentlich zu belasten und zu schauen ob dort auch ungewöhnliches Verhalten auftritt ... das war zum Glück negativ

vielen Dank für die vielen Tipps ... ich werde wie gesagt mal etwas Zeit nehmen und das ganze ordentlich prüfen

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Bevor ich mit Heruntertakten, neuen/alten Treibern herumprobiere, würde ich zuerst einmal die Grafikeinstellungen im Spiel prüfen und ändern.
In welcher Auflösung spielst du, hast du in den Grafikoptionen z.B. FidelityFX aktiv oder FSR, ich hatte bei F1 2021 bspw. Grafikfehler mit aktivem FidelityFX und meiner RX7900XT, lustigerweise aber nicht mit der GTX1070.
Ohne FidelityFX sind die Grafikfehler weg.
Hilft das nichts, würde ich eventuelle Veränderung an Takt und Spannung zurücksetzen.
Dann würde ich erst Richtung Treiber gehen bzw. die Karte in einem anderen System ausprobieren.

hth

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat aus einem Post von Starsky
Bevor ich mit Heruntertakten, neuen/alten Treibern herumprobiere, würde ich zuerst einmal die Grafikeinstellungen im Spiel prüfen und ändern.
In welcher Auflösung spielst du, hast du in den Grafikoptionen z.B. FidelityFX aktiv oder FSR, ich hatte bei F1 2021 bspw. Grafikfehler mit aktivem FidelityFX und meiner RX7900XT, lustigerweise aber nicht mit der GTX1070.
Ohne FidelityFX sind die Grafikfehler weg.
Hilft das nichts, würde ich eventuelle Veränderung an Takt und Spannung zurücksetzen.
Dann würde ich erst Richtung Treiber gehen bzw. die Karte in einem anderen System ausprobieren.

hth

vielen Dank für den Tipp !!

ich hab im game die temporal AA (experimental) und frame blending deaktiviert und es ist wieder alles gut

kann mich nicht erinnern dass ich das aktiviert hätte ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz