"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikfehler bei Verwendung von FidelityFX und FSR

Starsky 28.01.2023 - 16:39 1300 0
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Nachdem 22zaphod22 den Bildfehler-Thread mit seiner 6900XT gemacht hat, dachte ich mir ich eröffne einen eigenen weil sich bei mir das Phänomen eingrenzen lässt, und zwar tritt es nur mit der 7900XT und der Verwendung von FidelityFX und/oder FSR1/2 auf.
Aufällig ist es nur in F1 2021 und F1 22 - verwende ich TAA, gibt es keine Fehler, nur in Verbindung mit den Fake FPS-Technologien tritt es auf.

Hier im Video ist es deutlich mit Flimmern/Flackern am unteren und rechten Bildschirmrand zu sehen, im zweiten Durchlauf mit TAA ist das Problem weg.


Fun Fact: Ich habe zuvor mit meiner GTX 1070 FidelityFX verwendet, keine Flimmereien und Flackereien.
Bevor ich die Karte getauscht habe, habe ich mit DDU alle Treiberleichen gekillt.

Einen Hardwaredefekt meine ich auszuschließen, da es mit TAA ja nicht auftritt.

Habt ihr derartiges bei Verwendung von FidelityFX oder FSR1/2 auch wahrgenommen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz