"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte backen

Starsky 23.11.2016 - 10:10 9760 65 Thread rating
Posts

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4574
Zitat aus einem Post von wergor
danke fuer den link. wie lange ist "kurze" zeit?

Das hängt vom verwendeten Lot ab, bei manchen kann es länger dauern weil auch die Platine sehr gross ist.

ich würde mich an folgende heizkurve halten aber mit T-max 200°C

191583_235569.jpg

folgendender link ist auch interessant: https://www.mikrocontroller.net/topic/281274
Bearbeitet von Silvasurfer am 09.01.2019, 11:42

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 989
Interessant wäre ob die Lötstellen tatsächlich gerissen sind und der Backofen über die „Entspannung „ des BGAs wieder Kontakt bekommt.

Falls jemand will kann er mir seine Grafikkarte gerne schicken. Ich würde sie dann röntgen und falls es sich wirklich um eine gerissene Lötstelle handelt auch professionell reparieren.
Cracks kann ich zwar finden aber natürlich nicht reparieren.

Vielleicht können wir so das Rätsel lösen.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2805
ich habe meine gtx780 heute an chaze geschickt. bin schon gespannt was dabei raus kommt :)

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1353
@chaze: kannst/darfst du die röntgen bilder dann online stellen? wär sicher cool, sowas zu sehen oder?

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 989
Kann die Fotos auf jeden Fall online stellen.
Schön wäre wenn wirklich ein Defekt vorhanden wäre um vorher/nachher Bilder zu machen.

Aber wir werden sehen ;)

InfiX

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10614
jo pics wären auf jeden fall cool :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz