"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte backen

Starsky 23.11.2016 - 10:10 28276 112 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jap, sehr interessant ! :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
sehr cool was chaze da macht. ich freue mich schon aufs testen :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja es klingt echt sehr interessant und wäre interessant wie hier auch die Erfolgsquote ist. Vielen Dank jedenfalls für die Einblicke.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
warum is die titanx in die knie gegangen?
kA, Alter, schlechte Qualität? Hat halt angefangen crashes zu verursachen (Treiber reset), auf Volllast dann später auch Bildartefakte wodurch ich dann endlich drauf gekommen bin das die GraKa schuld daran ist.
Prinzipiell läuft sie normal, solange sie nicht heiß wird. Beim zocken ist das halt früher oder später der Fall.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
Das kenn ich aber eher von zu hohen Speicher temps auf der karte.

Danke für die mühe und Bilder!

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
Zitat aus einem Post von TOM
@chaze

Sehr coole Bilder und super informativ!

Ich hab hier auch noch eine kürzlich verstorbene Palit 980Ti herumliegen als Briefbeschwerer, weil Palit nicht mal gegen Einwurf kleinerer Münzen RMA'en will

Was würde der Spaß den Kosten?
Wie gesagt würde ich jetzt erst einmal die Tests nach der versuchten Reparatur abwarten. Dann können wir uns gerne über weitere Reparaturversuche unterhalten. Mehr als Versandkosten werden aber nicht anfallen.

Zitat aus einem Post von Silvasurfer
verwendest du für das Reflowen, bleifreies lot oder bleihaltiges?

beim bleifreien lot, verwendest du eines welches thermische dehnungen leicht korrigieren kann? (sprich es bricht nicht)
Wir verwenden seit mehreren Jahren nur mehr bleifreies Lot. Auch beim "normalen" Industrie Lot benötigst du bereits enorme Kräfte um Lötstellen zu brechen. Ich kenne hoch dehnfähige Lötstellen nur aus dem Aerospace Bereich z.B. Eurofighter. Dort ist die Anforderung vor allem die rasante Änderung der Temperatur die dementsprechend auf die Elektronik wirkt. Lötzinn in diesem Bereich hat dann aber auch einen exorbitanten Preis.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
ich habe die 780er gerade wieder eingebaut. schaut gut aus!
2019-01-29-18_54_28-window_236073.png

edit: 15min furmark sind um. ich denke sie lebt wieder!
danke chaze!
Bearbeitet von wergor am 29.01.2019, 19:09

Nordschleife

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Baden W.
Posts: 2
Hallo zusammen, bin durch viel suchen auf euer forum gestoßen. Ich habe mir bei ebay eine zotac 780ti oc ersteigert die defekt war. System fuhr hoch keine pixelfehler . Gpu z zeigte jedoch 0 mb ram an. Spiele liefen mit 2-3 fps. Nach backen mit 130 grad 30 min passiert jetzt folgendes. Pc läuft an 5sek, geht aus startet wieder 5sek und das endlos. Meint ihr mit chaze s methode könnte ichs sie noch retten?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Falls du eine LED-Anzeige am Mainboard hast oder eine BIOS-Code-PCIe-Karte: Was ist der letzte Bootcode vor dem Reboot?

Nordschleife

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Baden W.
Posts: 2
Es kommt bei den 5sek zu keinem Bildschirmsignal. Könnte natürlich auch ein pc piepser anschliesen. Andere Grafikkarte läuft, also definitiv die Grafikkarte.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
click to enlarge
das war's dann wohl... :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Dachte zuerst, das sei ein klassischer Screensaver... :D.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
RIP.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
space invaders!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
da dürft auch die ECC nix mehr bringen :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz