"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte defekt?

Diego 09.04.2020 - 08:49 1041 19
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5517
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn die Spiele beide kurz nach dem Start abstürzen macht mich das stutzig. Kann es sein, dass die da hunderte von Frames berechnen in einem Menü? Forciere vielleicht mal Vsync zum Test ob es daran liegen kann.

Für mich klingt soetwas immer nach defekten ram... Kracht zam wenn der defekte block benötigt wird. Wobei normalerweise optische fehler oder hänger daher kommen...

Gab es nicht mal einen memtest für Nvidia Cuda?

https://www.ocbase.com/
under https://github.com/ihaque/memtestG80
Bearbeitet von hachigatsu am 09.04.2020, 15:51

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 407
DDU im abgesicherten Modus ausgeführt und aktuellen Treiber neu installiert. G-SYNC ist aktiviert, V-Sync ist deaktiviert und Max Frame Rate auf 140 eingestellt --> Acer Nitro XV2 (Nitro XV272UP).

Kurz vorm Absturz wurden nur 1-5 FPS angezeigt.

OCCT - GPU memtest lief jetzt auch ohne Fehler.

Northgard, MGSV laufen wieder. Fraglich, ob es so bleibt.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13590
Läuft's jetzt wieder rund?

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 407
Zitat aus einem Post von Diego
Betrifft jedes Spiel, wobei es jetzt wieder geht. Die Frage ist, wie lange...

Es ging wieder, bevor ich den RAM getestet und den Treiber (de)installiert habe.
Aber nachdem das Problem ja nicht nur einmal auftrat, wollte ich es - wie hier empfohlen - sauber abarbeiten. Der Staubsauger kam auch zum Einsatz. :)
Das Gehäuse hab ich mal offen lassen, falls wieder was sein sollte. Gestern und heute gabs jedenfalls keine Probleme mehr.
Falls es wieder zu abstürzen kommen sollte, poste ich hier natürlich wieder.
Danke für eure Hilfe. :)

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 407
Kurzes Update:
Mit DDU scheint das Problem (dauerhaft) behoben zu sein.
Alien: Isolation, Dishonored, MGS V, Undertale und Northgard liefen/laufen (über Stunden) ohne Probleme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz