"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarten upgrade für altes Sys mit core i5 3570K und Z77 Chipsatz?

Ringi 20.08.2019 - 00:01 1664 32
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2971
Zitat aus einem Post von Ringi
Ich habe da jetzt die RTX 2060 Super mit 8GB ins Auge gefasst.

Was meint ihr? würde die mit meinem Sys laufen?

Die Karte wird in deinem Sys problemlos laufen, braucht sogar ~50Watt weniger als deine jetzige Karte.
Bei CPU-lastigen Spielen wird der i5 ein bissl ins Schwitzen kommen, nutze den "K" und übertakte ihn. Ich denke er sollte 4,2-4,3Ghz packen ohne viel Theater.
Und bitte, ich wiederhole mich, kauf auf jeden Fall nochmal 8GB RAM dazu! Der Unterschied zwischen 8GB und 16GB ist nicht in allen Spielen gewaltig, kann aber auch mal 10% Framerate ausmachen.

Ringi

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Austria
Posts: 197
Die 8GB zusätzlich hab ich schon drinnen

Ringi

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Austria
Posts: 197
Jetzt bau ich mal den Noctua ein zum übertakten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz